Vegpool Logo
Beiträge: neue

Petitionen

Erstellt 25.02.2020, von SariK. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 350 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
09.03.2020
Liebe Daisy,
Du hast sooo Recht, man muss jetzt kurz vor dem 13.03.2020, der Abstimmung im Bundesrat, nochmal so richtig loslegen...
Auch hier unterschrieben! :thumbup:

Für Interessierte, hier war der Thread zum Thema:

https://www.vegpool.de/forum/umwelt-tiere/am-14-02-stimmt-der-bundesrat-ab-3.html#newest_post

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
13.03.2020
https://www.stop-finning.eu/
Gegen den Export von Haiflossen aus der EU - das ist eine offizielle EU-Petition, deshalb wollen die keine E-Mail-Adresse, sondern echte Daten.

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.03.2020
Hallo Sarik
habe gerade unterschrieben!
Hallo Sunjo
bei Der Europäischen Initiative habe ich auch unterschrieben.

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.03.2020
Vielleicht können wir uns darauf einigen, hier nicht zu jedem Thema Petitionen reinzustellen. Die an Jens Spahn strotzt nur so vor Unsachlichkeit und auch wenn die Pflegekräfte tatsächlich mehr Unterstützung, Anerkennung und bessere Bezahlung brauchen, ist diese Petition eher schädlich als konstruktiv.

Kein Benutzerbild
PeeBee
18.03.2020
So sehe ich das auch, Sunjo.

Ich habe die Petition an Spahn auch nicht unterzeichnet. Vieles stimmt nicht, und ich finde, das Problem ist zu ernst als dass es derart ironisch und teilweise zynisch niedergeschrieben wird. Zum Beispiel wie beschrieben wird, wie pensionierte Ärzte die Atemgeräte bedienen bzw nicht bedienen können. Ich finde die Arbeit von Pflegepersonal extrem wichtig, meine Schwägerin und meine Cousine sind in diesem Bereich tätig und ich weiss, was sie leisten. Und selbstverständlich sollten sie viel besser bezahlt werden. Aber das sollte man sachlich fordern, und vor allem mit realistischen Zahlen belegen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
24.03.2020
Neuester gruseliger Trend:
Wimpern aus Nerz-Haaren.


Das ist den jungen hippen Mädels vermutlich nicht klar, was sie da anrichten...


Hier könnt ihr mitmachen, ein Unternehmen, das diese Wimpern verkauft, anzuschreiben:
https://www.peta.de/kuenstliche-wimpern-petition

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
29.03.2020
Hallo Sunjo und Peebee,

ich habe die Petition an Jens Spahn unterschrieben. Ich habe viele Freunde, die in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen arbeiten. Den ironischen und teils zynischen Ton kenne ich daher bereits gut. Er ist die Reaktion auf permanente Überarbeitung und Ausnutzung in einem teils wirklich chaotischen System. Diese Leute sind zum Teil seit Jahren ausgebrannt und arbeiten trotzdem.


Wenn die Automobilindustrie mit Kurzarbeitergeld unterstützt werden kann, dann sollte auch genug Geld da sein, um Angestellte im Gesundheitswesen angemessen zu bezahlen.


Ich finde es schön an diesem Forum, dass unterschiedliche Meinungen diskutiert werden können und ich fand diesen Hinweis unnötig.


Liebe Grüße
Chrissie

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Stellenausschreibung e-Learning für Umgang mit Rindern/Schweinen-KEIN WITZ

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
350
Libio
Libio

vor 16 Min
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag