Vegpool Logo
Beiträge: neue

Petitionen

Erstellt 25.02.2020, von SariK. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 386 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.746 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.11.2021
Hallo heute eine Petition von avaaz gegen das Schlachten der Delfine auf den Faröern
https://secure.avaaz.org/campaign/de/end_the_dolphin_grind_loc_rev_a_de/?cRCanab

das muss doch irgendwann mal ein Ende haben !!!!

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
Benutzerbild von METTA
vegan4.746 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.11.2021
Hallo Flo
danke fürs teilen,
erledigt !
lg
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.901 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
17.01.2022
https://ec.europa.eu/info/law/better-regulation/have-your-say/initiatives/12950-Animal-welfare-revision-of-EU-legislation/public-consultation_de
Eine offizielle EU-Umfrage. Man muss sich registrieren (einige von euch sind vielleicht durch vergangene Umfragen schon registriert). Dürfte einflussreicher als die meisten Petitionen sein. Hab den Link von der Albert-Schweitzer-Stiftung (die hatten auch noch einen Leitfaden dazu, falls man selbst nicht ganz im Thema drin ist) und es geht um die Überarbeitung der Tierschutzgesetze.

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
19.01.2022
Hey
hab auch eine EU Petition "Stop Finning"
https://www.stop-finning-eu.org/
LG
FLO

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.901 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
19.01.2022
Danke Flo. Die Petition hat die Vorgaben erfüllt, aber weitere Unterschriften schaden nicht. Wer noch nicht unterschrieben hat, und gern mal weinen möchte, kann sich dieses kleine Comicfilmchen ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=K3zRVwOUF_o
Die Künstlerin ist https://jenny-jinya.com/ - ein häufiges Thema von ihr ist der Tod, der die Tiere liebt, und bei dem sie es besser haben, als sie es im Leben hatten

Benutzerbild von Salma
vegan2.465 PostsweiblichBerlinLevel 3
20.01.2022
Zitat Sunjo:
https://ec.europa.eu/info/law/better-regulation/have-your-say/initiatives/12950-Animal-welfare-revision-of-EU-legislation/public-consultation_de
Eine offizielle EU-Umfrage. Man muss sich registrieren (einige von euch sind vielleicht durch vergangene Umfragen schon registriert). Dürfte einflussreicher als die meisten Petitionen sein. Hab den Link von der Albert-Schweitzer-Stiftung (die hatten auch noch einen Leitfaden dazu, falls man selbst nicht ganz im Thema drin ist) und es geht um die Überarbeitung der Tierschutzgesetze.

So, mein alter Account schien nicht mehr da zu sein, hab mich neu angemeldet und Dank der Ausfüllhilfe von der AS ging es sehr schnell:
https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/sagen-sie-der-eu-ihre-meinung#hinweise

Leider läuft diese Umfrage wohl nur noch bis morgen, den 21.1.22

Also wer will, der hat noch ca 24 h!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.901 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
05.02.2022
Petition von Greenpeace für Meeresschutz: https://act.greenpeace.de/meeresschutzgebiete-jetzt

Benutzerbild von METTA
vegan4.746 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.04.2022
Hier eine petition von foodwatch:
Hallo,

ich habe gerade die Aktion "Kein Essen mehr in den Tank!" foodwatch unterzeichnet. Bist du auch dabei? Darum geht es bei der Aktion: Jeden Tag landet Getreide für umgerechnet 15 Millionen Brote in Europas Autotanks. Gleichzeitig drohen in Ländern im Nahen Osten und in Afrika katastrophale Hungersnöte. In diesen Wochen wird die Bundesregierung entscheiden, ob Essen im Tank bald der Vergangenheit angehört. Denn „Bio“-Diesel und Co. werden noch immer staatlich gefördert. Damit muss endlich Schluss sein! Zusammen müssen wir Umweltministerin Steffi Lemke und Agrarminister Cem Özdemir klarmachen: Staatliche Förderung für Agrosprit muss sofort gestoppt werden!

https://www.foodwatch.org/de/mitmachen/kein-essen-mehr-in-den-tank/

Viele Grüße
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.901 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
08.04.2022
Bundestagspetition zur Mobilitätswende: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2022/_03/_11/Petition_131775.nc.html
Egal ob wir uns unabhängiger von Russland machen wollen, oder einfach auch zukünftigen Generationen eine lebenswerte Zukunft ermöglichen wollen - die Mobilitätswende ist ein wichtiger Bestandteil der Energiewende und hier gibt es ein paar Vorschläge für kurzfristige und mittelfristige Änderungen, die zum Teil echt einfach umzusetzen wären (ein paar Dinge sind ja bereits angekündigt). Würde sicher nicht schaden, wenn das nochmal und immer wieder auf die Tagesordnung im Bundestag kommt.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Stellenausschreibung e-Learning für Umgang mit Rindern/Schweinen-KEIN WITZ

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 5 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

14. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

14. Jun.
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

01. Jun.
» Beitrag
adria

26. Mai.
» Beitrag