Vegpool Logo
Beiträge: neue

Petitionen

Erstellt 25.02.2020, von SariK. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 347 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
14.10.2021
Hallo Leute,

hier eine Petition von ARIWA Ruhrgebiet gegen die Trophäenjagd-Angebote auf der Messe "Jagd und Hund"

https://chng.it/FrhjrpKNwF

Ich frage mich manchmal, in welchem Jahrhundert wir leben, dass es sowas überhaupt noch gibt...

Liebe Grüße und danke fürs Mitmachen!
Crissie

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.10.2021
Hallo Crissie
ich habe die schon unterschrieben bei der website von ARIWA. Und ich finde es auch irgendwie pervers, dass es zum Einen solche Anbieter gibt und zum Anderen solche Idioten gibt, die da hinfahren! :wallbang:

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
05.11.2021
habt ihr schon hier "unterschrieben"? :heart:
gerne auch weiterleiten! :thumbup:

https://www.peta.de/kampagnen/grundrechte-fuer-tiere/#petition

"Bitte verankern Sie Grundrechte für Tiere im Grundgesetz
Sehr geehrte Abgeordnete der Fraktionen des Deutschen Bundestags,

bereits die erste Fassung des deutschen Tierschutzgesetzes von 1972 ging in Paragraph 1 davon aus, dass das Leben und Wohlbefinden von Tieren schützenswert ist und niemand einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen darf.
.....
Ich fordere Sie deshalb dazu auf, eine Sachverständigenkommission aus Ethologen, Tiermedizinern und Juristen einzusetzen, die eine Charta der Grundrechte für Tiere erarbeitet, um sie anschließend dem Parlament zur Aufnahme ins Grundgesetz vorzulegen. Bitte sorgen Sie dafür, den Tieren auch juristisch die Rechte zu geben, die ihnen schon von Natur aus zustehen....."


Hintergrund:
https://www.peta.de/presse/gericht-lehnt-ferkel-verfassungsbeschwerde-ab-peta-tierschutz-darf-nicht-nur-auf-dem-papier-existieren/

und auch z.B. bei diesen Orgas unterschreibbar:
https://albert-schweitzer-stiftung.de/helfen/petitionen/tierschutz-koalitionsvertrag
https://help.four-paws.org/de-DE/tierschutz-den-koalitionsvertrag

2x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
05.11.2021
Unterschrieben. Die ASS Seite ist so gestaltet, dass ich über den Cookies-Hinweis nicht hinaus komme. Nicht mein Fehler.

4Pfoten auch abgeschickt. :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
Themen-Startervegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
10.11.2021
Das kam heute in mein Postfach vom Deutschen Tierschutzbüro.

https://most-violent-time.de/

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.11.2021
@Vegbudsd
habe ich auch erhalten. Da warst Du schneller , es hier einzustellen. :green:
Ich habe das per whatsapp an meinen Bruder gesendet, da der früher immer so etwas gegessen hat, weiß nicht ob er es heute noch macht, aber halt vorsorglich. :green:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.11.2021
Wem Tierschutz wichtig ist, sollte diese Seite unbedingt kennen:

https://www.tierschutznetzwerk-kraefte-buendeln.de/

:thumbup:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Stellenausschreibung e-Learning für Umgang mit Rindern/Schweinen-KEIN WITZ

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag