Petitionen

Erstellt 25.02.2020, von SariK. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 242 Antworten.

18.02.2021
Heute etwas vom Regenwald, habe den mail text mal hier rein kopiert
Hallo,

ich möchte gerne folgende Seite von Rettet den Regenwald e.V. weiterempfehlen:

Die Einwohner von Mwingi und Bolesa brauchen unsere Hilfe: Im Anschluss an einen Protestmarsch wurden mehrere Dorfbewohner festgenommen, die sich gegen die Palmölfirma PHC am Kongo wehren. Wir fordern die sofortige Freilassung und ein Ende von Gewalt, Kriminalisierung und Landraub. Die Einheimischen müssen endlich zu ihrem Recht kommen.

Sie können sich die Seite hier anschauen:
https://www.regenwald.org/petitionen/1233/lassen-sie-die-unschuldigen-dorfbewohner-frei?t=362-133-965-1

Lieben Gruß
METTA


antworten | zitieren |
26.02.2021
Hallo hier ein Text von Campact !


es ist unfassbar: RWE, Vattenfall und Co. erpressen Regierungen, die auf Klimaschutz setzen. Und sie haben haben ein wirksames Mittel – die Energiecharta (ECT). Ein Vertrag, so schlimm wie TTIP und CETA: Unternehmen können Staaten vor geheimen Schiedsgerichten auf Milliarden verklagen, sollten sie ihre Kraftwerke abschalten müssen.


Frankreich und Spanien haben den Vorstoß gewagt: Sie wollen aus dem Pakt aussteigen – gemeinsam mit weiteren EU-Staaten. Doch CDU-Wirtschaftsminister Altmaier sträubt sich. Dabei könnte er jetzt dafür sorgen, dass Deutschland den Klimakiller-Pakt aufkündigt.


Wenn wir schnell sind, können wir ihn überzeugen. Schon Anfang März läuft die nächste Verhandlungsrunde auf EU-Ebene. Vorher will Campact einen Appell mit einer großen Anzeige in der FAZ abdrucken und Altmaier klar machen: Deutschland muss raus aus dem Klimakiller-Pakt! Jede Unterschrift zählt - sei auch Du dabei und unterzeichne hier den Campact-Appell: https://campact.org/handelspolitik-um

Beste Grüße
METTA
antworten | zitieren |
26.02.2021
Danke Metta :thumbup:
Hatte erst gestern diesen Artikel dazu gelesen: https://www.buzzfeed.de/recherchen/energiecharta-vertrag-schiedsgerichte-europa-klimaziele-90214917.html
Am krassesten finde ich die Klausel, dass der Vertrag nach Kündigung noch weitere 20 Jahre gültig bleibt. Wenn da nicht sehr schnell sehr viele Staaten aussteigen, ist das Kind aus dem Brunnen nicht mehr zu retten.
antworten | zitieren |
01.03.2021
Kampagne: Hardrock ohne Käfigeier
Die mehr als 80 Tierschutzorganisationen der Open Wing Alliance (OWA) starteten eine internationale Kampagne gegen Hard Rock Cafe International Inc. Sie fordern den Konzern auf, Legebatterien und Kleingruppenkäfige aus seinen Lieferketten zu verbannen und künftig ausschließlich käfigfreie Eier zu verwenden. Hard Rock Cafe betreibt 181 Cafés, 25 Hotels und 11 Casinos in 75 Ländern.

Bitte unterschreiben!
https://albert-schweitzer-stiftung.de/helfen/petitionen/hardrock-ohne-kaefigeier
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
01.03.2021
Liebe Salma
das habe ich auch schon direkt bei Albert-Schweitzer-Stiftung unterschrieben.


lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
04.03.2021
Heute mal eine neue Petition gegen das fatale Gesetz das gestern verabschiedet wurde:
https://www.abgeordnetenwatch.de/petitionen/

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
05.03.2021
Heute mal etwas von Peta über die Überwachung von Tierkörperbeseitigungsanlagen:
https://www.peta.de/themen/tierkoerperbeseitigungsanlagen


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
08.03.2021
https://www.change.org/p/petition-illegale-tierqu%C3%A4lerei-auf-europas-stra%C3%9Fen-beenden/u/26957401

Petitionen UND politische Arbeit können sich lohnen! Siehe dieses schöne Beispiel hier.


Leider geht es zunächst "nur" um die massenhaften "illegalen" Tiertransporte. Aber immerhin!


... und hier geht es weiter:

https://www.change.org/p/petition-illegale-tierqu%C3%A4lerei-auf-europas-stra%C3%9Fen-beenden/u/28671738

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
08.03.2021
hallo Vegbudsd
muss erst mal sehn, ob ich das nicht auch bekomme heute oder morgen, ansonsten unterschreibe ich es gerne hier. Sonst verliere ich die Übersicht !

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
10.03.2021
Heute mal etwas wegen Minihirschen ( Muntjaks) , die ein Zahnart gerettet hat , ihnen ein Gehege gebaut hat und die jetzt dort entfernt werden sollen von der schleswig holsteinischen Landesregierung.
http://chng.it/KsbR2vYqTY

Bin ich im Moment die Eine der wenigen mit Salma , die hier Petitionen einstellt. ;)

Lieben Gruß
METTA
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Stellenausschreibung e-Learning für Umgang mit Rindern/Schweinen-KEIN WITZ



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was gibt euch Hoffnung dass es für Tiere besser wird?
Ich wollte ein paar eindruckvolle Anregungen sammeln, die …
Salz
6
Vegipedia
25.06.2022
» Beitrag
"Haltungsform" Abkotz Thread!
Habt ihr es mitbekommen? Özdemir macht weiter wie Klöckner …
flo
1
METTA
18.06.2022
» Beitrag
Hund im Sommer im Auto
Das ist ein Thema, welches mich jedes Jahr an den Rand des …
Weimar
7
Weimar
08.06.2022
» Beitrag
TV Tipp: Heute Report Mainz 21:45 Uhr
Tierquälereien in einem der größten deutschen Milchviehbetri…
DaisyDuck
97
METTA
07.06.2022
» Beitrag
veganfreundlicher Tierarzt gesucht
Wer kennt nahe Marburg, Gießen oder Dillenburg einen …
Vegbudsd
2
Vegbudsd
06.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.