Vegpool Logo
Beiträge: neue

Österreich beschließt Verbot von Vollspaltenböden

Erstellt 01.07.2022, von MarionK. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
MarionK
Österreich beschließt Verbot von Vollspaltenböden
01.07.2022
Lange hat es gedauert, bis dieses Verbot auf den Weg gebracht wurde, und lange wird es dauern, bis wirklich etwas geschehen wird. Ob es jemals umgesetzt wird ... ich bin da noch am Zweifeln bei unserer mehr als fähigen Regierung ....

https://orf.at/stories/3274043/

Benutzerbild von METTA
vegan4.656 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.07.2022
Ja dafür hat der Verein gegen Tierfabriken lange gekämpft. Einerseits gut, dass es mal angegangen wird, andererseits befürchte ich - wie Marion- auch wieder viele Ausnahmeregeln, weil die Agrarlobby wahrscheinlich Sturm laufen wird.

Vorgestern sind bei einem Brand in Deutschland einige Schweine umgekommen -durch einen Blitzeinschlag-weil sie wahrscheinlich nicht aus ihren Ställen rauskonnten und weil der Landwirt ja " den Schaden" ersetzt bekommt wird er sich - wahrscheinlich - nicht die Mühe gegeben haben etwas zu tun bevor die Feuerwehr eintraf. :-(

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Warum ein staatliches "Tierwohl-Siegel" von vornherein nichts taugt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
352
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag