Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ministerin will Tierquäler schützen

Erstellt 19.05.2018, von Chrissie. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 109 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Chrissie
01.12.2018
Hallo Vegbudsd,
hab´s auch so gefunden und angesehen. Gute Rede, auch die von Dr. Kerstin Tackmann von der Linken.

https://www.youtube.com/watch?v=3udDpyqZx5I

Leider hat es nichts geholfen...In der Regierung gibt es kein Mitgefühl, nur Gier nach Geld und Macht.


Die Inhalationsnarkose mit Schmerzmittel würde pro Tier 4,- Euro Mehrkosten verursachen, das kann man unseren armen Bauern natürlich nicht zumuten, und dann wundern sich die Bauern, dass sie von Teilen der Bevölkerung abgelehnt werden. Tja, warum wohl?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
01.12.2018
"... und dann wundern sich die Bauern, dass sie von Teilen der Bevölkerung abgelehnt werden. Tja, warum wohl? "

Es gibt tatsächlich Landwirte und Schweinezüchter, die genau Deine Meinung vertreten. Die wundern sich keineswegs, sondern "leiden" unter dem schlechten Image. Mein persönliches Mitleid hält sich da auch in engen Grenzen, aber will sagen, es gibt auch in er Bauernschaft durchaus die Erkenntnis, dass es nicht hilfreich ist, wenn das Image durch solche Lobbyaktionen wie im Bundestag weiter beschädigt wird.

Die Großschlachtereien und die immer wieder auftauchenden Skandale mit Tierquälereien und anderen häßlichen Dingen in der "Fleischproduktion" werden auf Dauer die beste Werekampagne für die vegane Ernährung sein, die wir uns nur vorstellen können. Trotz massiver Berieselung mit Dauerfleischbratundkochsendungen und Reklame an allen Ecken und Enden lä0t sich die vegane Ernährung nicht mehr zurückdrängen.


Es ist ethisch icht mehr erklärbar,weshalb in einer Überflussgesellschaft auf diese barbarische Art Lebensmittel hergestellt werden und immer mehr Menschen teilen diese Ansicht. Wenn jetzt noch die Hersteller veganer Alternativprodukte bessere Produkte anbieten, die lecker schmecken und nicht irgendwelche unangenehmen Beigeschmäcker und ekelerregenden Schleimanhaftungen haben (manchmal habe ich den Eindruck, die wollen gar nicht, dass ihre Produkte verkauft werden), dann sehe ich sehr positiv für die Veganernährung in die Zukunft.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
04.12.2018
Es wird immer gruseliger und abartiger, vor manchen Menschen scheint kein Mitgeschöpf mehr sicher zu sein.
https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/zebrafleisch-bei-netto-discounter-verkauft-zebrasteaks-und-user-empoeren-sich_id_10013210.html

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.12.2018
Zitat Smaragdgruen:
Es wird immer gruseliger und abartiger, vor manchen Menschen scheint kein Mitgeschöpf mehr sicher zu sein.
https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/zebrafleisch-bei-netto-discounter-verkauft-zebrasteaks-und-user-empoeren-sich_id_10013210.html


Das ist wohl auch dem Trieb vieler Menschen geschuldet, sich dann noch herauslehnen zu müssen und etwas anderes als die Masse sein zu wollen- auf Kosten anderer Wesen :crazy: - aber durch diese weiten Versandwege und dadurch verursachte CO² schaden sie sich wieder selber.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
04.12.2018
Aus dem Bundesrat kommt folgende zumindest mal nicht ganz schlechte Nachricht - insbesondere was den eindeutigen Hinweis auch die Grundgesetzwidrigkeit angeht:

Der für Ferkelkastration zuständige Bundesrat-Ausschuss lehnt die Verlängerung der betäubungslosen Kastration ab! Warum? Sie verstößt gegen das Grundgesetz! Daher soll – so will es der Ausschuss – der Vermittlungsausschuss angerufen werden.


Hierzu Renate Künast (B90 / Die Grünen) :
https://twitter.com/RenateKuenast/status/1069867908942172160

Kein Benutzerbild
omnivor45 Postsweiblich61462 Königstein Level 2
04.12.2018
Ein klitzekleines Licht am Horizont?


In anderer Sache:
Bitte, bitte unterschreibt bei Peta für die Hummer-Betäubung! Der Filmbeitrag, zum Kochen der Hummer, hat mich furchtbar geschockt! Wenn ich an Cape Cod denke, ich glaube, da essen die Leute nichts ausser Hummer!

Kein Benutzerbild
Chrissie
04.12.2018
Danke Vegbudsd, da kann man ja wieder hoffen!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
08.12.2018
So richtig hoffen kann man im Sinne der Ferkel bei dem Vermittlungsausschuss wohl nicht: https://www.agrarheute.com/politik/ferkelkastration-politisches-gerangel-geht-550062

Auch in NRW geht die Entwicklung der rechtlichen Möglichkeiten von Tierschutzverbänden im Interesse der Tiere leider in die falsche Richtung:
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/tierschutz-klagerecht-im-umweltausschuss-100.html?fbclid=IwAR0j80HRwDkTmFK0otHWCT7EaPfe1bqqDIg-ppyoTnl5QwcDkQiRjeOciqY

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
08.12.2018
Auch in NRW geht die Entwicklung der rechtlichen Möglichkeiten von Tierschutzverbänden im Interesse der Tiere leider in die falsche Richtung...


Ja, da kann ich Dir nur vollumfänglich zustimmen. Der Tierschutz muss in allen, aber vor allem in der größten Regierungspartei massiv verstärkt werden. Denn vor allem dort lässt sich im Ergebnis mit guter innerparteilicher Tierschutzarbeit vieles erreichen, was trotz zumindest in Teilen gutem Willen bei der grünen und linken Opposition gegen den Widerstand von CDU geführter Bundesregierung sowie durchwachsener Machtverhältnisse im Bundesrat nicht zu schaffen ist.

Die Agrarlobby ist seit Jahrzehnten in der CDU, FDP sowie der SPD und auch bei Grüns fest im System verankert und betreibt ungeniert direkt und indirekt glasklare wirtschaftlich ausgerichtete Interessenpolitik. Der Tierschutz findet außer in Sprechblasen und "Tierwohlrhetorik" nicht statt - oft im Gegenteil.


Die haben unsere Republik fest im Griff und massives parteipolitisches Erpressungspotenzial.

Der wirksamste Gegenpol ist - man glaubt es kaum: Die vegane Bewegung.

Seit dem Veggieday immer stärker und nicht mehr wegzukriegen - und wenn sie noch so viel Fleischistenpropaganda mit diversen Kochshows im TV nebst redaktioneller Fleisch und Agrarpropaganda und anderer Reklame von morgens bis abends betreiben. Dass kriegen sie nicht mehr weg!

Der Klimawandel und die daraus zu ziehenden Schlüsse für die Landwirtschaft sind vielleicht tierschutztechnisch die größte Möglichkeit, die man sich vorstellen kann. Wer aufmerksam die Berichterstattung über den Klimagipfel in Katovice verfolgt hat, hat einen EIndruck davon bekommen können, dass auch dieser Teil der Klimaproblematik immer klarer gesehen wird.


Die Viecher rächen sich auf ihre ganz spezielle, ihnen ureigenste Art: Sie verfurzen das Klima mit Methan.


"Oleo ergo sum." wie der Latriner zu sagen pflegt.

Kein Benutzerbild
omnivor45 Postsweiblich61462 Königstein Level 2
Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Petition gegen Tiertransporte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag