Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mein Weg. Mein Lied hab ich als klein kind gedacht

Erstellt 06.09.2021, von Spirulinos. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Spirulinos
Mein Weg. Mein Lied hab ich als klein kind gedacht
06.09.2021
Bonsoir))
Ich weiß es nicht ob es hier passt?! ich wollte nur mal mein Lied vorstellen.. vor langer Zeit hab die Idee zusammen gebastelt natürlich auf Französisch danach hab ich es mit ein Freund von mir aus Deutschland den Text in Deutsch umgeschrieben und ich fand es gut gelungen im übrigen das lied kann man auch in YouTube hören aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören bzw. Lesen


Es ist so wenn man die Wahrheit ausspricht wird denn sofort unangenehmen aber einer muss es ja tun?! Das Lied ist eigentlich ein Dialog zwischen ein Tier und ein Mensch.
Bei Interesse kann ich YouTube Link hier posten?!
Lyrics (copyright Bonois Lacroix 2021)
Mein Weg:

Mein Leben begann
Und schon von Anfang an
Hat man mich eingesperrt
Mit anderen eingepfercht


Geboren und gelöscht
wie ein Bild von dem man will
Das es niemand sieht
Weil man sich sonst nur schlecht fühlt


Pre chorus
sind machtlos für das was
man schon lang mit uns tut
Wir können uns nicht wehren
Ihr hört einfach nicht zu
Doch alles kommt zurück


Ch.

Mein Weg ist der Tod
Mein Leid lässt dich nicht los
Und die Wand färbt sich rot
Dann belegst du dein Brot

Denk daran
Was du machst
Kommt zurück


Strophe 2 :
Du bekommst wenig mit
Macht so als ob da nichts ist
Doch du spürst was du tust
Bist voll Angst, Hass und Wut


willst von all dem nichts wissen
Fühlst dich schnell angegriffen
Doch ich fühl so wie du
Und das gibst du nicht zu


Animal R.I.P
Spirulinos

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.878 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
07.09.2021
Mutig und danke, dass du das hier mit uns teilst. Ich finde es berührend.

Kritik: Poesie zu übersetzen bedarf schon besonderes sprachliches Können, das auch Muttersprachler oft nicht haben (da schließe ich mich nicht aus). Und ich mag keine drastischen Bilder - vielleicht sind sie nötig, aber manchmal glaube ich, dass man mit etwas subtileren Ausdrücken die Leute mehr zum Denken anregen könnte, und nicht gleich verschreckt.

Den Link zu Youtube darfst du erst teilen, wenn du hier "etabliert" bist, also 15 Beiträge erreicht hast :-) Ich wäre trotz meiner Kritik interessiert daran. Beschäftigst du dich viel mit Musik? Welche Stilrichtung hast du für dieses Lied gewählt?

Kein Benutzerbild
Spirulinos
07.09.2021
Hallo
Dankeschön
Kritik:
Das ist richtig beim übersetzen kann vieles kaputt gehen aber wir haben viel daran gerabeitet dass das nicht passieren wird es ist paradox aber ich finde der Text bzw. Das Lied klingt viel besser in Deutsch als englisch oder französisch da die deutsche Sprache ist ein Tick härter als englisch und französisch sowieso und passt genau zu dem Thema


Musik ziemlich Action drinnen am Anfang eher Kammermusik Klassik (Bratsche, Cello, Strings) keine plug-ins alles echte Instrumente und zum Schluss eher härter.

Danke für den Tipp aber das Lied braucht keine Werbung selbst wenn ich es posten darf werde ich das auch nicht machen ich mag eher natürlich.

Viele veganer Freunde von mir waren (sind) nicht zufrieden mit mein Video Produktion da für sie ist zu soft ich wollte es nur dass die Kameras die Musiker und Paar Tiere Bilder zeigen kein Blut keine tote Tiere da ich ernsthaft Probleme (Trauma) habe wenns um Tierleid geht

Kein Benutzerbild
vegziege
08.09.2021
:star: Lieber Spirulinos !

Persönlich gefällt mir der lyrische Liedtext.
Natürlich wäre es schön daß komponierte Lied auch einmal zu hören.

Also bitte weiter posten und dann den Link erneut
In einen Beitrag integrieren.

Leider schaffe ich das sammeln im Moment nicht.

Aber der Tag wird jetzt mit einem Smoothie begonnen.

Salute

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Land der Tiere

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
100 Rinder in Not!
Crissie
Crissie
15
BeaNeu
BeaNeu

17. Mai.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
369
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Mai.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

28. Apr.
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag