Vegpool Logo
Beiträge: neue

Louisa Dellert berichtet aus Schweinezucht

Erstellt 10.12.2022, von kilian. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.050 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Louisa Dellert berichtet aus Schweinezucht
10.12.2022
Die Influencerin Louisa Dellert hat mit Aktivisten vom Tierschutzbüro eine Schweinezucht besucht und davon berichtet:
https://vegpool.de/news/louisa-dellert-bericht-schweinezucht.html
Indes empören sich Landwirte über den "Einbruch" und fordern zu einer Debatte auf Augenhöhe auf.
Ja, die Debatte auf Augenhöhe wäre schön. Das habe ich selbst schon ein paar mal probiert. Immer Ablehnung.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.12.2022
Ich denke auch, dass angekündigte Besuche in Schweinefarmen nichts nützen, wer ist schon bereit dazu, außer z.B. bei Hannes Jaenicke in dem Film über Schweine, wo ein Landwirt aber auch den Tieren ein wenig mehr Platz anbot. Und es müsste- wie in den Niederlanden- mehr Angebote geben, dass Bauern etwas anderes machen könnten , als Tiermast, oder Milchviehaltung etc.

Benutzerbild von Katzmaus
vegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
11.12.2022
Ich finde es erschrecken wie Tiere leiden müssen, nur das Menschen ihr billiges Fleisch bekommen.
Man sollte diese Menschen auch mal in einen kleinen Stall stellen, ohne das sie sich bewegen können, dann würden sie mal am eigenen Laib erfahren wie schlecht es unsere Tiere geht. Wie diese behandelt/gehalten werden.
Es ist eine Frechheit in meinen Augen.

Gruß KatzMaus

1x bearbeitet

Benutzerbild von alex.r
vegan2 PostsweiblichLevel 1
21.12.2022
Oh die Organisation mit der Louisa Dellert da unterwegs war hat letztens meine ich auch gemeinsam mit Robert Marc Lehmann ein Video zu Pelzfarmen gemacht. Das ist auf jeden Fall auch sehr intensiv und hat mich traurig gestimmt. Ich glaube Pelz ist etwas, dass viele Menschen noch gar nicht so im Kopf haben als etwas, hinter dem viel Leid steckt :( Hier ist der Link zu dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=6jrvxesnO3w

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

milchkälber - männliche kälber extra fehlernährt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
353
METTA
METTA

vor 2 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag