Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lidl - Eier im Tetrapack

Erstellt 06.05.2020, von Cumina. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Cumina
06.05.2020

Wahrscheinlich halte ich mich zu lange bei Obst und Gemüse auf und verpasse damit die "guten Sachen" ;-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.05.2020
Zitat Cumina:

Wahrscheinlich halte ich mich zu lange bei Obst und Gemüse auf und verpasse damit die "guten Sachen" ;-)


:lol: :lol:


Kein Benutzerbild
Cumina
06.05.2020
Noch was zu dem Thema : https://www.directupload.net/file/d/5811/3mo945aa_png.htm

Ich weiß jetzt nicht, ob der Link so funktioniert. Es kommt jedenfalls im ZDF bei " Achtung Essen" .



Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
06.05.2020
Besser so: https://www.fernsehserien.de/achtung-essen/folgen/1x01-eier-1371224
Da ist dann gleich der Link zum Anschauen dabei.
Was mir an der Beschreibung nicht gefällt, ist schon wieder die positive Darstellung der Bruderhahn-Aufzucht.

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
06.05.2020
Die Bruderhahnaufzucht ist absolut daneben. Toll sie werden nicht als Küken geschreddert, sondern gemästet und bekommen dann eine durchgeschnittene Kehle. Das ist nicht wirklich besser. Ein ökologisches Desaster ist es noch dazu. Die Tiere fressen viel mehr und der Bedarf an Tierfutter steigt. Dabei verbrauchen die ganzen Tiere eh schon zu viel Getreide und Soja. Das Problem sind einfach die Eier.

Kein Benutzerbild
Cumina
07.05.2020
Ich hab doch gestern diese Firma Leif angeschrieben, ich bekam Antwort - damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet.
Die Bodenhaltungseier stammen aus regionalen Betrieben aus Niedersachsen. Namen der Betriebe hab ich nicht erfahren. Ich hab jetzt noch mal geschrieben mit der Frage, ob sie sich die Betriebe schon mal angesehen haben.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Attlila Hildmann

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag