Vegpool Logo
Beiträge: neue

Katzen vegan ernähren

Erstellt 30.09.2020, von -Emily-. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 64 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
-Emily-
02.10.2020
Zitat Banditx:

Genau das meine ich damit, Sie fressen alles .... und nicht nur das was ein Mensch
ihnen vorschreibt ...


Deine Meinung kennt ja nun JEDER. Nicht JEDER ist deiner Meinung.
Das kannst du wohl nicht akzeptieren?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Meru
02.10.2020
Ich denke ehrlichgesagt, dass ein hungriger, streuender Mensch auch alles essen würde :) aber freiwillig habe ich meine Katzen noch nicht in eine Banane beißen sehen :-) Am besten macht man das als Halter mit sich selbst aus und ja natürlich ist es schöner, wenn Katzen ihr Essen selbst jagen, aber in bestimmten Gegenden ist es halt nicht möglich seiner Flauscher rauszulassen, wenn man sie lebendig wiedersehen will. Haustiere sind auch einfach wundervolle Freunde, ich habe meinen viel zu verdanken :)

Kein Benutzerbild
Banditx
02.10.2020
Hallo Emeliy, warum soll ich das nicht akzeptieren? Deine Meinung ist auch bekannt und äußerst du dich noch? Wozu ist ein Forum da? Aber ok, leider ist es oft so das Veganer nur ihre eigene Meinung akzeptieren , das habe ich schon zur Genüge erlebt Ich werde weiterhin Veganer, vegetarisches und auch Fleisch essen. viel Spaß weiterhin, ich werde mich hier verabschieden.


Kein Benutzerbild
-Emily-
02.10.2020
Hallo Bandix, du darfst essen was du möchtest. Das darf übrigens jeder.
Ich denke nicht dass Veganer nur ihre eigene Meinung akzeptieren. Das ist ein Vorteil.
Ich würde meine Tiere fleischlos ernähren, gäbe es mehr Futteralternativen davon.
Und mehr Studien. Ich bin davon überzeugt dass das funktionierten kann.
Möchte nicht dass meine Katze Mäuse fressen und die jagen. Die übertragen viele Krankheiten.
Meine haben ein Freigehege doch von da noch keine Maus gefangen.
Was mich freut, vielleicht sind hier auch keine Mäuse. *Schultertuck*

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.10.2020
Zitat Crissie:
Liebe Emily,
meine Katzen sind frei, können sich also draußen ihr Essen jagen. Wenn sie reinkommen, fressen sie freiwillig mit großem Genuss das vegane Trockenfutter AmiCat. Also kann man nicht sagen, dass sie nicht freiwillig etwas veganes essen würden. Bei eingesperrten Katzen kann ich keinen Rat geben, da ich das Einsperren von Lebewesen grundsätzlich ablehne und damit keine Erfahrung habe.

Hey Chrissie, Deine tolle Nachricht ist hier irgendwie untergegangen..
Deine Katzen sind Freigänger, aber kommen lieber zu Dir nach Hause, um dort das vegane AmiCat zu essen? :thumbup:
Cool!!! Das scheint ja sehr viel leckerer zu sein als Maus oder Mülltonne :green:

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
03.10.2020
Liebe Salma,
ja, das hat etwas gedauert, aber mittlerweile knuspern sie das begeistert.
Sie sind gesund und munter, haben glänzendes Fell und Normalgewicht. Natürlich fressen sie Mäuse nebenbei, aber an Mülltonnen gehen sie meines Wissens nicht. :green:

Kein Benutzerbild
-Emily-
03.10.2020
Die Erfahrung ist schön zu lesen, Chrissie.
Leider kann man Wohnungskatzen nicht mit Freigänger vergleichen, auch wenn meine ein Freigehege haben.
Binare auch froh dass meine keine Mäuse fressen oder finden um diese zu jagen.
Denn die meisten Katzen bringen dann lebend oder halb tote Mäuse ins Haus. Das wäre eine Katastrophe.
Wenn die sich dann hinter einem Schrank verkriechen wo man sie nicht mehr raus bekommt. :crazy:
Bei meiner Bekannten ist das fast täglich der Fall. Sie lässt deshalb die Katzen nachts nicht mehr raus.

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.10.2020
Hallo Banditx
ich denke, Du brauchst Dich nicht gleich zu verabschieden, nur weil es hier bei der Katzen- oder Hundeernährung etwas hoch hergeht. Ich denke das zeigt doch, dass wir hier uns alle Gedanken machen wie wir (unsere) Haustiere gut ernähren. Das ist doch besser, als z.B. ein Messie, der Tiere anhäuft und sie dann verwahrlosen lässt, oder jemand , der sich ein Haustier anschafft, dann merkt, dass er es nicht halten kann und entweder tötet, oder aussetzt ( wenn die Tiere Pech haben verhungern sie dann auch! ) .

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
03.10.2020
Liebe Emily, das verstehe ich gut, ich bin auch nicht scharf auf Mäuse im Haus,
Falls du Nassfutter gibst, könntest du ja einen Teil durch AmiCat ersetzen, das wäre ein Kompromiss...
Lieben Gruß
Crissie

Kein Benutzerbild
-Emily-
04.10.2020
Ich habe nun mehrfach darüber nachgedacht. Meine Katzen sind Futterempfindlich und es hat lange gedauert das Richtige Futter zu finden.
Jetzt sind die Katzen Beschwerdefrei und so soll es bleiben. Ich werde meinen Tieren keinen Futterwechsel zumuten. Oder gar Vegan ausprobieren.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Urwaldabholzung für Autositzleder

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
350
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag