Vegpool Logo
Beiträge: neue

Haben Tiere Rechte? Buchvorstellung

Erstellt 18.09.2019, von Vegbudsd. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
Haben Tiere Rechte? Buchvorstellung
18.09.2019
Heute mal eine Reklame für ein neu erschienenes Buch der Bundeszentrale für politische Bildung - die tollen Autoren der einzelnen Beiträge sind nicht alle Veganer*innen, aber sehr stark im Tierschutz und in Sachen Tierrechte engagiert. Habe es mir jedenfalls bestellt:

http://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/297138/haben-tiere-rechte


Schriftenreihe (Bd. 10450)
Haben Tiere Rechte?
Aspekte und Dimensionen der Mensch-Tier-Beziehung

Angesichts eines gewachsenen Verantwortungsbewusstseins gegenüber (Nutz-)Tieren beschäftigt sich das Buch aus interdisziplinärer Sicht mit unterschiedlichen Aspekten des gesellschaftlichen Mensch-Tier-Verhältnisses. Es enthält Analysen, beschreibt Herausforderungen und eröffnet neue Perspektiven.

Herausgeber: Elke Diehl und Jens Tuider, Seiten: 412, Erscheinungsdatum: 16.09.2019, Erscheinungsort: Bonn, Bestellnummer: 10450

1x bearbeitet

Benutzerbild von Ahimsa
vegan60 PostsweiblichLevel 2
19.09.2019
Hallo Vegbudsd,

danke für den Link. Ich habe es mir auch gerade bestellt und bin gespannt auf deren Ansicht


Liebe Grüße

Ahimsa

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Medienhinweis Demonstration für Tierrechte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

11. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

11. Jul.
» Beitrag
Salma
Salma

04. Jul.
» Beitrag
Birke
Birke

30. Jun.
» Beitrag
Crissie
Crissie

26. Jun.
» Beitrag