Vegpool Logo
Beiträge: neue

Geben Kühe auch ohne Kälbchen Milch?

Erstellt 05.12.2022, von kilian. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 44 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.12.2022
Zitat Smaragdgruen:
Scheinbar braucht man nicht mehr unbedingt Kühe für die Milch, geht jetzt sogar mit Bergbauern:
https://wasgau-dlog.1kcloud.com/ep16264f90e00a3e/#0
Ist mir heute im Prospekt aufgefallen, wie werden die armen Kerle geschwängert und gemolken ? :crazy:
Wer weiß genaueres über Bergbauernmilch ?

Ah, coole Entwicklung - weiss nichts darüber - vielleicht auch Genmanipulation/Zucht?, aber wenn es Milch unserer eigenen Spezies ist, wäre es vielleicht keine speziesistische Ausbeutung mehr? :thumbup: Das macht Hoffnung! :angel:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
13.12.2022
Danke für deine Antwort.
Nichts liegt mir ferner als jemanden für seinen Veganen Lebensstil anzugreifen. Ich finde es schade und traurig das ständig mit Floskeln und Allgemeinplätzen um sich geworfen wird. Hören wir doch mit gegenseitigen Vorurteilen auf reden auf Augenhöhe.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
13.12.2022
https://www.youtube.com/watch?v=B_pHcBfb0Go
Robert Marc Lehmann "Mission: Milch"

Ich mag das Video (zur Zeit) nicht gucken, aber vielleicht möchte sich von euch jemand das mal angucken und eine kurze Beschreibung geben?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.12.2022
Zitat Bauer16:
Danke für deine Antwort.
Nichts liegt mir ferner als jemanden für seinen Veganen Lebensstil anzugreifen. Ich finde es schade und traurig das ständig mit Floskeln und Allgemeinplätzen um sich geworfen wird. Hören wir doch mit gegenseitigen Vorurteilen auf reden auf Augenhöhe.

worauf zielt denn deine einschätzung, dass dir hier nicht auf augenhöhe begegnet würde, ab?


wie ich das einschätze, hat kilian sich sehr viel mühe gegeben, auf alles von dir angemessen einzugehen. dazu kannst du doch jedemenge stellung beziehen....

3x bearbeitet

Benutzerbild von Marco0679
vegan3 PostsmännlichLevel 1
05.05.2023
Sehr geehrte Presönlichkeit!

Zu Punkt 3 möchte ich eine Anregung brigen.
In unserer ursrünglichen Umwelt haben wir uns von den Bäumen/Mischwälder (Grundwasserspeicher), Sträucher (Wasserspeicher) und erst viel später von der Land - Wirtschaft ernährt.
Die meisten sogenannten Krankheiten sind durch die .../katholische Zerstörungswut
als Folge entstanden.

Ich denke, daß der Landwirt wieder mehr Waldbauer werden muss.
Dies würde sehr viele Herausforderungen auf einen Steich lösen.
Man braucht sehr viel weniger (wenn überhaupt pflanzlichen) Dünger und weniger zusätzliches Wasser.
Dadurch würde beim Produzenten mehr Geld als Gewinn durch den Erwerb übrig bleiben.

Warum das die Presse und die Politiker (viele Zecken) in der Demokratie (Hinderung - Vortkommen -
Herrschaft) nicht hinaus posaunen ergibt sich aus der Übersetzung der Worte/Begriffe!

Gehabt Euch wohl!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Der Hundeprofi unterwegs

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
353
METTA
METTA

vor 5 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag