Vegpool Logo
Beiträge: neue

Für den Tierschutz aktiv

Erstellt 15.01.2023, von Johannnes. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Johannnes
Für den Tierschutz aktiv
15.01.2023
Hallo Kilian,
ich bin Mitglied bei DTL, Deutsche Tierlobby e.V. und bei der Deutschen Juristischen Gesellschaft für Tierschutzrecht.
Nachfolgend ein Text der DTL:
Lieber Kilian

wie du weißt, bin ich seit längerem für die Deutsche Tier-Lobby e.V. (DTL) tätig. Im Fokus unserer Arbeit steht, im Unterschied zu vielen anderen Tierschutzorganisationen, die Haltungsbedingungen der "Nutz"tiere radikal zu verbessern. Aus unserer Sicht sollten bei der Tierhaltung nicht die wirtschaftlichen Interessen das letzte Wort haben, wie es bei den großen Agrarverbänden der Fall ist, sondern das Recht auf ein würdiges Leben der Tiere. Unsere Schwerpunkte sind der Dialog mit den politischen Entscheidungsträger*innen und mit der Öffentlichkeit.

Die aktuell praktizierte Tierhaltung hat nicht nur große Auswirkungen auf die Umwelt, sondern auch auf das Klima und die persönliche Gesundheit. Daher setzen wir uns auch für eine Ernährungswende hin zu pflanzlichen Lebensmitteln ein.

Um gegenüber der Politik schlagkräftiger auftreten zu können, ist die Anzahl unserer Vereinsmitglieder ein wichtiges Kriterium. Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns mit deiner Mitgliedschaft den Rücken stärken würdest: https://www.deutsche-tier-lobby.de/mitglied-werden/

Weitere Infos über uns und unsere bisherigen Aktionen findest du z.B. unter:

https://www.deutsche-tier-lobby.de/die-deutsche-tier-lobby/

Falls du vorab noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir 😊

Viele Grüße


Ich bitte Dich darum, den Text zu prüfen und bei Gefallen anderen Forumsmitgliedern zur Verfügung zu stellen, bzw. die Mitglidschaft zu empfehlen.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
15.01.2023
wenn ich es richtig verstehe, ist die von Dir empfohlene Tierlobby jedoch nicht gegen Tierausbeutung/Nutzung an sich?

Kein Benutzerbild
Johannnes
15.01.2023
Hallo Salma,
die Deutsche Tierlobby setzt sich für bessere Lebensbedingungen der Tiere ein in unserer real existierenden Welt. Das schließt nicht aus, Tierausbeutung abzuschaffen.
Es ist ein Vorschlag, über den jeder für sich selbst entscheiden kann.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tierversuche in den USA nicht mehr gesetzlich vorgeschrieben

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Crissie
Crissie

vor 2 Std
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag