Vegpool Logo
Beiträge: neue

Freiheit für Tiere

Erstellt 13.01.2020, von Eigenliebe. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 27 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Eigenliebe
Themen-Startervegan48 Postsmännlich57614Level 2
Freiheit für Tiere
13.01.2020
Hallo
Ich war heute mal wieder in der Natur unterwegs, durch den Wald und über Wiesen.
Es dämmerte schon und ich kam am Froschweyer vorbei.
Dann sah ich eine Kuh mit seinem Kälbchen direkt am Wasser, ohne Elektrozaun und Stacheldraht.
Für mich war es schon bewegend, dass das Kälbchen bei der Mutter sein darf und dann noch in völliger Freiheit.
Ich ging dann langsam hin und schaute den beiden in die Augen.
Sie machten ein zufrieden Eindruck und sie zeigten keinerlei Angst, als wären wir uns vertraut.
Das gab mir ein soooo gutes Gefühl.....
Tiere in Freiheit!!!!!
Lg Dietmar



Kein Benutzerbild
PeeBee
13.01.2020
Schön... :-)

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
14.01.2020
...ja, obwohl ich (Elektro-) Zäune und Freiheit nicht sofort in einem Satz unterbringen würde...

Trotzdem ein schöner Moment.

Kein Benutzerbild
PeeBee
14.01.2020
Vegbudsd, es wären doch KEINE Elektrozäune und Stacheldraht dort ("...ohne Elektrozaun und Stacheldraht").

Kein Benutzerbild
anonym
14.01.2020
[Post gelöscht]

3x bearbeitet

Benutzerbild von Eigenliebe
Themen-Startervegan48 Postsmännlich57614Level 2
14.01.2020
Hallo
Also bei mir kommt kein Tier hinter einen Zaun, das kann ich mit mir nicht vereinbaren.
Lg Dietmar

Benutzerbild von METTA
vegan4.645 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.01.2020
Also das ohne Zaun ist das bei Kühen- gerade in den Alpen- nicht ganz ungefährlich. Gerade wenn Wanderwege über die Weiden führen muss man sehr aufpassen, wo man läuft und wenn die Kühe teilweise noch Kälbchen dabei haben und einem nicht kennen, kann das für einen Menschen schon tödlich werden- wie man im letzten Jahr irgendwo gehört hat und wie sicher immer wieder passiert . Ich habe mir letztes Jahr in der Schweiz bei einem Wanderweg - als ich plötzlich vor ca 6 jungen Kühen stand( die sind vielleicht nicht aggressiv aber neugierig und können einem leicht umstoßen)- noch durch den Zaun entfernt- schon eine andere Route ausgesucht, zwar parallel zu der Weide, aber eben im sicheren Abstand! :green:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.851 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
14.01.2020
Wirklich frei (also ohne Besitzer) waren Kuh und Kalb sicher nicht. Und wenn das Kalb bei der Kuh bleiben darf, dann ist es keine Milchkuh, was dann wohl bedeutet, dass da zwecks Schlachtung gezüchtet wird. Natürlich ist es trotzdem schön, dass die Tiere auf der Wiese stehen und sich relativ frei bewegen dürfen, aber überromantisieren würde ich das jetzt nicht unbedingt.

Benutzerbild von Eigenliebe
Themen-Startervegan48 Postsmännlich57614Level 2
14.01.2020
Hallo
Ich wohne im Westerwald und bin fast täglich in der Natur.
Hier gibt es einige Tiere hinter Zäunen.
Und die zwei waren frei unterwegs, defenetiv!!
Ich dachte immer, dass eine Kuh eine Kuh ist, wenn sie einen Euter hat.
Lg Dietmar

Benutzerbild von METTA
vegan4.645 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.01.2020
Hallo Dietmar
ich glaube, da hast Du etwas missverstanden. Sicher ist eine Kuh eine Kuh, das wird niemand abstreiten. Es ging -glaube ich- Sunjo darum, dass eine Kuh, die zur Milchabgabe gehalten wird- meistens ihr Kalb nicht lange behalten darf, da ja sonst die Milch an das Kalb geht. Wenn aber diese beiden zur Fleischverwertung (grässliches Wort ich weiß) aufgezogen werden, dann bleiben Kuhmutter und Kälbchen noch länger zusammen. Wir haben hier in der Nähe auch einen Bauern, der seine Kühe und Kälbchen recht lange zusammenlässt, ich jogge da oft vorbei.
Letztes Jahr hörte ich schon von weitem großes Gemuhe und dachte mir dass irgendwas nicht in Ordnung war. Und richtig, zwei der Kälber sind irgendwie unter dem Zaun durchgekommen und auf die benachbarte Pferdeweide gelaufen. Aber anscheinend haben sie den Rückweg nicht mehr gefunden , so versuchten denn die Mütter durch Muhen die Kälber zurückzuholen , bis der Bauer danach schaute. Vielleicht haben Deine beiden ja auch eine undichte Stelle gefunden und ihre Freiheit genossen ! :thumbup:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kamelabschuss in Australien (Speziesmus)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
Petitionen
SariK
SariK
347
METTA
METTA

16. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
kilian
kilian
146
METTA
METTA

13. Apr.
» Beitrag