Vegpool Logo
Beiträge: neue

Entlarvende Fachbegriffe der Milchindustrie...

Erstellt 17.12.2022, von kilian. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Entlarvende Fachbegriffe der Milchindustrie...
17.12.2022
Hat auch mich überrascht, wie (fast schon bewusst?) grob manche Fachbegriffe der Milchindustrie sind:
https://vegpool.de/magazin/fachbegriffe-milchindustrie.html
Das mit dem "Anrüsten" ist noch mal einen separaten Artikel wert. Mir wird speiübel bei dem Gedanken, wie da an Kühen herummanipuliert wird...

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.12.2022
Hallo Kilian
danke für den aufschlussreichen Artikel, auch wenn es sehr schmerzhaft ist, das zu lesen. :-(
Darf ich mir das kopieren, um eventuell zu verstehen, wenn ich davon etwas woanders lese ?
ich kenne den Begriff ausmerzen: als aussondern, tilgen, vernichten. Ich vermute, dass das Merzen wahrscheinlich daher kommt , und um es etwas zu verfremden, hat man das aus davor weggelassen.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
17.12.2022
Dieser Artikel ist mega wichtig! DANKE!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sea Shepherd

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag