Vegpool Logo
Beiträge: neue

Der Euphemismus "Tierwohllabel" kommt nicht durch.

Erstellt 10.06.2021, von Vegbudsd. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 26 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
06.11.2021
:surprise:
Was ist das denn für ein Discounter, der derartige Prospekte rausbringt? Also mich hat’s grad echt geschaudert. Sieht wirklich schlimm aus :-(

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
06.11.2021
Zitat Smaragdgruen:
Mußte gerade an das "Tierwohllabel" denken, beim Anblick dieser Werbung eines Discounters hat es mich geschaudert:
Bild: ohne Beschreibung+

Für mich sieh das so aus als ob die Tiere in der "Todeszelle" bis zu ihrem Ende warten. Darunter dann das was von ihnen übrig bleibt, in Plastik verpackt, ich empfinde das inzwischen ekelhaft.


Ich freu mich schon auf die Zeiten, in denen das Zeigen von Leichenteilen egal welcher Spezies zur Anzeige wegen seelischer Grausamkeit führt!

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
06.11.2021
Schöne Idee. :clap: Auf den Zigarettenschachteln drucken sie ja auch ihre Schockbilder. Warum nicht auch auf unseren Futterpackungen? :D

Kein Benutzerbild
Belinda
06.11.2021
Zitat Katzenmami:
Schöne Idee. :clap: Auf den Zigarettenschachteln drucken sie ja auch ihre Schockbilder. Warum nicht auch auf unseren Futterpackungen? :D
. Das wäre wirklich mal der Knaller! Wird aber wohl nie passieren, das wäre doch zu schockierend für die Mehrheit, die ja immer noch aus Carnivoren / Omnivoren besteht. Ausserdem geht es ja im Gegensatz zum Rauchen 🚬 (=Genussmittel) um das Grundbedürfnis Essen, und dass eben Fleisch und generell tierische Produkte als "Grundnahrungsmittel" gesehen werden. Habe kürzlich noch eine Diskussion mit meinem Vater und seiner Lebensgefährtin gehabt, bzgl Milch und unter welchen grausamen Bedingungen (ich erzähle Euch allen ja nix Neues) sie und alle Milchprodukte in unsere Kühlschränke wandern :evil: Es wird ja auch komischerweise niemals hinterfragt, wieso Kühe ständig Milch geben, bzw als "normal" angesehen, dass in regelmäßigen Abständen der Veterinär zum Besamen kommt, wie damals bei meiner Cousine auf dem Nachbarhof. Als Kind hab ich das so hingenommen, heute frage ich mich, wie ich das, selbst 2fache Mutter, so lange unbedacht lassen konnte! :wallbang:

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
06.11.2021
Bin heute mit dem Auto längere Zeit Autobahn gefahren.

Habe in den LKW mit den draufgemalten lachenden Rindern und Schweinen reale Tiere auf einem ihrer letzten Wege eingesperrt gesehen.
Das ist kaum auszuhalten.

@Bianca
"...das wird wohl nie passieren..."

Genau so dachte ich vor 30-40 Jahren auch über die Abschaltung der Atommüllmeiler und den Fall des "eisernen Vorhanges nebst Mauer.

Seither denke ich eher im Toyota-Modus:
"Nichts ist unmöglich!"

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
07.11.2021
Und dann ist ,,Hafer-Milch" Verbrauchertäuschung. Das ist so... dumm :lol: :wallbang: . Manchmal hoffe ich einfach das ich morgen aus einem sehr wirren und furchtbaren Traum aufwache. Aber, nicht aufregen, alles wird irgendwann (in leider noch sehr ferner Zukunft hoffentlich) gut.

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
08.11.2021
Diese so fern scheinende Zukunft bat bereist begonnen zu werden.

Und vegpool.de mit seinen tollen Mitgliedern ist ein wichtiger Teil davon.

Momentan findet die Weltklimakonferenz statt. Dort wird Methan als eines der klimaschädlichsten Gase geächtet und es gibt einen Beschluss vieler (noch nicht aller, aber das ist ja immer so), die Landwirtschaft komplett umzubauen.

Ratet mal, was dabei wohl rauskommen wird... :green:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gnädige Frau, aus Ihrem Pelzmantel läuft Blut raus...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
336
BeaNeu
BeaNeu

19. Mär.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Mär.
» Beitrag
Überfischung der Meere
Smaragdgruen
Smaragdgruen
2
Okonomiyaki
Okonomiyaki

01. Mär.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

27. Feb.
» Beitrag
Steja
Steja

26. Feb.
» Beitrag