Vegpool Logo
Beiträge: neue

Brand im Krefelder Zoo

Erstellt 31.01.2020, von Sunjo. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
02.02.2020
Wut lieber in konstruktives Handeln umwandeln.

Ja, klar, Ihr habt ja Recht. Ich bin der friedlichste Mensch, den man sich vorstellen kann.
Liebe Grüße
Chrissie

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
02.02.2020
Sie wissen es besser, und tun es dennoch:

"Zoo Krefeld baut neues Affenhaus: 1,4 Millionen Euro Spenden"

Die Ruhr Nachrichten berichten:

https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/zoo-krefeld-baut-neues-affenhaus-14-millionen-euro-spenden-1491392.html

Kein Benutzerbild
PeeBee
02.02.2020
Es gab Ende des 19. Jahrhunderts Zoos, die Menschen aus Afrika in Käfigen ausgestellt haben. Ich hoffe, dass irgendwann einmal unsere Nachfahren genauso empört darüber sein werden, dass wir Tiere ausstellen, so wie wir heute empört darüber sind, dass damals Menschen ausgestellt werden.

Der Artikel ist zum K*** Da wird so getan, als trauere man um die Tiere ("Wir sind Freunde"), man sei ja soooo tierlieb, und ist dabei, neue Folterhäuser zu bauen, neue Gefängnisse.


Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
02.02.2020
Ja, PeeBee, seit wann sperrt man seine Freunde in Käfige und lässt sie auf nacktem Betonboden hausen? Seltsame Art, Freunde zu behandeln!


Ich hoffe sehr, dass wir es noch erleben, dass Zoos ihre Tiere in artgerechte Haltungen oder in die Freiheit entlassen können.


Liebe Grüße
Chrissie

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
02.02.2020
Es wird immer mehr über die "tierliche Person" gesprochen, die die Rechte der Tiere auf mindestens eine Stufe mit natürlichen und nichtnatürlichen Personen (z.B. GmbH usw.) stellt. Das wäre ein großer Fortschritt und würde solche Haltungen ziemlich sicher bald zum Erliegen bringen. Deshalb ist aber auf allen Ebenen dagegen massiver Widerstand zu erwarten.

Die Würde des Tieres ist ebenso unantastbar wie die Würde des Menschen. Manche meinen, Tiere hätten gar keine Würde... sie verwenden den Begriff ausschließlich im Zusammenhang mit Menschen und bringen es nicht fertig, auch die Würde der Tiere anzuerkennen, die sie ja zweifellos haben, deren sie aber ständig durch uns Menschen beraubt werden!

Kein Benutzerbild
PeeBee
02.02.2020
Zitat Crissie:
Seltsame Art, Freunde zu behandeln!


Ja. Möge uns das Schicksal oder werauchimmer vor solchen Freunden verschonen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.02.2020
Mögen alle Wesen beschützt und und in Frieden leben:
Schwache und Starke, Große und Kleine, Breite und Schmale, Unsichtbare und Sichtbare, Nahe und Ferne, bereits Geborene und noch zur Welt Kommende.
Mögen alle Wesen in perfekter Gelassenheit leben.
Möge keiner einem anderen Schaden zufügen.
Möge keiner das Leben eines anderen in Gefahr bringen.
Möge keiner aus Wut oder Böswilligkeit heraus anderen ein Unheil wünschen.

AUS DEM METTA SUTTA
kann man nicht oft genug reflektieren, denn auch wenn es aus dem Buddhismus kommt, können es doch alle anwenden !

lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
PeeBee
03.02.2020
Liebe Metta,

dieser Wunsch ist allgemeingültig, finde ich.

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
03.02.2020
Hallo Metta,
hört sich alles so toll an, aber, ich hadere gerade sehr mit dem letzten Satz.
Es hat jemand aus Dummheit ein Tier sterben lassen, und nun ist die "Trauer" groß.
Ich habe große Probleme damit, deshalb nicht wütend zu sein, und kann nicht anders,
als es gerecht zu finden, dass diese Person nun im Selbstmitleid baden muss.

Benutzerbild von METTA
vegan4.655 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.02.2020
Liebe Layla Eve;
ich denke, dass ist eine große Übungssache, wenn man sich diese Haltung( METTA = bedingungslose Liebe und Freundlichkeit) aneignen will, das kann man ( mich eingeschlossen) nicht von heute auf morgen so ausführen, da werden einem immer wieder Gedanken der Schadenfreude etc kommen. Dazu braucht es auch Geduld und diese METTA soll einem selbst ja nicht ausschließen.

Lieben Gruß
METTA

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Petition: Klöckners Plan verhindern: Schweine raus aus Kastenständen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
352
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag