Vegpool Logo
Beiträge: neue

absurde Differenzierungsanforderung bei mehr oder weniger Tierleid?

Erstellt 25.10.2021, von Vegbudsd. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
absurde Differenzierungsanforderung bei mehr oder weniger Tierleid?
25.10.2021
Mich stört tatsächlich, dass jeder, der sich nicht jeden Tag ein blutiges Steak auf den Teller knallt meint, er/sie wurde dadurch Tiere schützen oder gar retten.


Leider tut er sie das eben nicht, jedenfalls nicht durch Verwendung von Milchprodukten oder vegetarischen, also tierleidbasierten Lebensmitteln.

Alle milchgebenden Tiere werden nach "End-of-use-Time", die sehr kurz ist, zerstört, weil sie den Anforderungen des "Marktes" nicht mehr genügen.


Wer ist der Markt? Eben.


Das sind auch und vor allem die sich selbst in die Tasche lügenden Nochnichtveganerinnen - die aber problemlos weiter lernen dürfen und vielleicht auch wollen, wenn sie tatsächlich Tiere schützen wollen und nicht mehr nur so tun wollen als ob.
Ganz abgesehen davon, dass männliche Kälber, die statt künftigen Milchkühen unerwünscht geboren werden, in der Regel als Wiener Schnitzel oder gar Hunde-/ Katzenfutter enden. Auch nicht wirklich schön.

Natürlich kann und darf sich jede*r, die/der meint, sich sein/ihr Konsumverhalten schön reden, solange man/frau will. Überzeugend ist das allerdings bei genauem Hinsehen nicht.


Dann aber anderen, die nun mal genau hinsehen, vorzuwerfen, dass sie nicht bei jeder Darstellung von Problemkonsumverhalten die jeweiligen Differenzierungen der Tierleidkonsumenten vollumfänglich darstellen, macht die Sache nun vollend grotesk.

Schlage deshalb die Verwendung des Begriffes "Tierleidkonsumenten" vor, mit dem dann in jedem Fall alle Nochnichtveganer*innen vollumfänglich genannt sind.
Auch der Begriff "Nochnichtveganer*innen" ist durchaus alternierend möglich und führt vielleicht nicht zu weiteren absurden Einträgen, die ja nichts weiter als eine Art Selbst-Entschuldung darstellen, aber lediglich als unqualifizierter und wenig reflektierter Angriff daher kommen.

Störend auch alleine schon deshalb, weil der seltsame Beitrag der erste und einzige Beitrag hier im Forum ist/war.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

wie bearbeiten die möglichen Koalitionspartner den Tierschutz?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
353
METTA
METTA

vor 2 Std
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag