Vegpool Logo
Beiträge: neue

YouTube-Video über Vegan und Kraft

Erstellt 30.03.2023, von Henning. Kategorie: Sport & Bewegung. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.05.2023
Deine nicht - aber vielleicht die der Filmemacher :lol:

Kein Benutzerbild
ThorstenHH
19.05.2023
So schlecht war die Ernährung der Gladiatoren wohl letztlich nicht. Basisernährung aus Getreide und Hülsenfrüchte sind eine Kombination um die Proteinqualität zu verbessern und schon ne ganz gute Grundlage für sportliche Leistung. GIbt ja auch zumindest ein Experiment der experimentelle Archäologie dazu. Kann man mit der Suche "Wie wird man Gladiator? | Das Römer-Experiment | Planet Schule " finden.

Beweisen tut da nur (fast) gar nichts. Die Gladiatoren hatten ja auch keine Wahlfreiheit bei der Ernährung und hatten keine Möglichkeit das zu optimieren. Und selbst wenn muss man das ja vor dem Hintergrund seiner Zeit sehen. Die könnten ja auch falsch gelegen haben. Tour de France also Beispiel. Fragt man google z.B nach: "How the Tour de France Diet Has Changed Over the Decades "
Da schlagen heutige Ausdauersportler die Hände über dem Kopf zusammen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fasten und Sport

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Projektarbeit
Tania
11
Tania

20.12.2023
» Beitrag
Yoga, Tai Chi, Qigong
Juergen22
Juergen22
6
Akinom
Akinom

26.09.2023
» Beitrag
dahlmann

07.09.2023
» Beitrag