Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sport ist Mord - oder nicht?

Erstellt 02.02.2016, von dasstullchen. Kategorie: Sport & Bewegung. 93 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Akel-Ei
30.12.2020
Ja, klar. Mir ging es auch ursprünglich um diese manchmal absurde menschliche Faulheit, die zur Erfindung von elektrischen Dosenöffnern und Zitruspressen führte. Also für normale gesunde Menschen, nicht als Hilfsmittel bei Beeinträchtigungen.

Wenn man Sport aus Spaß betreibt oder weil man sich gut fühlt damit, ist es super. Viele Jogger, die mir über den Weg laufen, sehen aber eher gequält und verbissen aus, so nach der Devise: ich hasse es, aber ich muss das jetzt tun, weil ich immer nur auf meinem Hintern sitze und maximal die Finger bewege, um Geräte einzuschalten. Es sei denn, ich kann eine Spracheingabe nutzen, dann brauche ich auch die Finger nicht :green:

Wenn man sich schwere einseitige Belastungen ersparen kann - die man übrigens beim Leistungssport auch schnell haben kann, ist das eine andere Sache. Aber dass wir unseren Körper für den normalen Einsatz, für den er geschaffen wurde, u.a. halt die Fortbewegung ohne maschinelle Hilfe, kann so verkehrt nicht sein, oder?

Kein Benutzerbild
Meru
30.12.2020
Dann müssten wir ja wieder jagen und sammeln :green: Den die Menschen haben ja recht schnell das ein oder andere zur Nutze genommen, ob Pferd als Transportmittel, schnell kamen Autos ect....heute sind wir soweit in der Digitalisierung, dass man mit einen Fingerklicken das Essen auch da ist. Aber in einer Gesellschaft wie unsere wird wohl kaum einer darauf verzichten wollen. Also man sollte vielleicht nicht der Vergangenheit nachtrauern, sondern sich darauf einlassen was kommt. Ich mein, wer gerne 3 Stunden in der Küche rumrührt, zum nächsten Laden 15 km hin und zurück läuft und seinen Garten nur mit Händen reinigt, kann es ja gerne auf Freiwilliger Basis tun, oder? Es hindert ja keiner einen daran haha.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
30.12.2020
Sammeln reicht, jagen muss nicht sein... :crazy:

Kein Benutzerbild
Veganista88
01.01.2021
Zitat METTA:
@ Veganista88: Gehst Du dann irgendwo in den Bergen wandern oder eher im Flachland ? Wir gehen eher im Urlaub an bestimmten Orten dann wandern, hier bei uns ist es nicht so besonders schön. Früher in den 80er ( vor Deiner Zeit :D ) haben wir oft Kurz-Urlaub in der Rhön (WE oder mal ne Woche im Herbst) gemacht und sind da lange gewandert. Oder auch mal vor paar Jahren im Harz.

Lieben Gruß
METTA


Bitte entschuldige die späte Antwort, die Feiertage und die trotzdem anfallende Arbeit haben so gut wie meine komplette Zeit in Anspruch genommen... Ich gehe gerne in die Berge, da ich aus dem Schwarzwald komme und mich dort in der Natur mittlerweile pudelwohl fühle! :-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.01.2021
Zitat Veganista88:
da ich aus dem Schwarzwald komme und mich dort in der Natur mittlerweile pudelwohl fühle! :-)

Magst Du verraten, von wo aus dem Schwarzwald Du kommst?

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.01.2021
Hallo Veganista88,
das ist dann natürlich naheliegend ! Wir haben nur die Mittelgebirge Odenwald, Taunus und Spessart in der Nähe und die Rhön etwas weiter weg.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von BaMa157
16 PostsweiblichMünchenLevel 2
02.01.2021
Ich habe Yoga für mich entdeckt! Mache das seit ein paar Jahren. Ansonsten gehe ich auch gerne wandern. Komme ursprünglich aus dem Chiemgau, da ist es zu den Bergen nicht weit :)

Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
02.01.2021
Ich selbst bin heilfroh, dass der Wald 50 m von meinem Haus entfernt ist.
Ich kann mir einen Wohnort ohne den Wald in unmittelbarer Nähe nicht vorstellen.

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
02.01.2021
Das geht mir genau so.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.850 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

07. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Projektarbeit
Tania
11
Tania

20.12.2023
» Beitrag
Yoga, Tai Chi, Qigong
Juergen22
Juergen22
6
Akinom
Akinom

26.09.2023
» Beitrag
dahlmann

07.09.2023
» Beitrag