Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sport ist Mord - oder nicht?

Erstellt 02.02.2016, von dasstullchen. Kategorie: Sport & Bewegung. 93 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Arik
vegan33 PostsmännlichBLevel 2
16.10.2019
Sport ist für mich der Beste Stressmanager, gerade Ausdauersport! Aber, ich denke auch spazieren gehen im Wald oder ähnlichem würde schon genügen, um seinem Bewegungssoll zu entsprechen und auch Stress zu reduzieren. Darüber gab es mal eine Studie - Spaziergänge haben eine antidepressive Wirkung ... finde die Studie aber nicht mehr ... :rolleyes:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
16.10.2019
Ja, wer viel Stress hat, sollte sich viel bewegen - deshalb halte ich mich sehr von Stress fern...

Benutzerbild von Schneeflocke
vegan16 PostsweiblichBiskirchenLevel 2
07.11.2019
Hallo Zusammen,
ich will mir demnächst neue Wanderschuhe besorgen. Brauche richtige gute, weil ich jetzt einige tolle Wandertouren vorhabe. Alpenüberquerung etc. Gelesen habe ich das es Kategorie C sein sollte. Meine erste Suche führte mich aber leider zu Leder Wanderstiefel. Hat jemand vielleicht gute Wanderstiefel nicht aus Leder und kann diese empfehlen? :) ....

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.659 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
07.11.2019
Da würde ich in ein Geschäft mit Outdoor - Kleidung gehen z.B. "McTreck" oder vergleichbare, wenn du so was in der Umgebung hast. Da kannst du gut probieren und wirst beraten.

Benutzerbild von Schneeflocke
vegan16 PostsweiblichBiskirchenLevel 2
07.11.2019
Naja ware am Wochenende im Kaps bei uns... da brauche ich aber nicht mehr hingehen.... die Dame zum beraten, wollte mir unbedingt Lederwanderschuhe andrehen. Wäre das einzig wahre... Als ich ihr versucht habe, dass es doch auch welche gibt, die kein Tierleid verursachen muss, hat die mich genervt angeschaut. Wegen so einen Blödsinn sollte man nicht auf Qualität verzichten... Habe noch eins hier bei der Arbeit, da will ich heute mal hin.. dachte nur vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit.

Benutzerbild von METTA
vegan4.744 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.11.2019
Hallo Schneeflocke
schließe mich dem Kommentar von Smaragdgruen an, möchte aber noch hinzufügen, dass Du vielleicht vorher im Internet mal nach Firmen schaust, die vegane Wanderschuhe anbietest und dann mit dem Ergebnis in einen Outdoorladen gehst. Dann kannst Du auch sehr bestimmt sagen, welche Firma Du haben möchtest und welche nicht.
Ich selbst habe mir vor 2 Jahren Wanderschuhe von Vegetarian Shoes gekauft, passen auch, aber im Nachhinein finde ich es auch besser vor Ort anzuprobieren, denn manchmal sind die Schuhe dann zu klein oder drücken an der Seite …. und man muss sie wieder zurücksenden. :-(
Nimmst Du Deinen Hund dann mit zu den Wandertouren ? Viel Spaß schon mal ! ;)
lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Dana
vegan4.741 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.11.2019
Wanderschuhe immer vor Ort anprobieren. Das funktioniert im Internet nicht. Leider ist die Auswahl an veganen Wanderschuhen, die dann auch optimal passen sehr sehr klein. Bei der Passform darf man definitiv keine Kompromisse eingehen. Das rächt sich beim Laufen. Vor allem wenn du solche Touren planst.

Benutzerbild von Schneeflocke
vegan16 PostsweiblichBiskirchenLevel 2
07.11.2019
Ja gegoogelt hatte ich schon. Der erste Laden hatte aber keine nicht Leder Schuhe zur Auswahl... hoffe mir von den nächsten bessere Auswahl. Ja werde mit meiner Kollegen und Hunden. nehmen aber erstmal eine entspannte Route. Werde dann aber die Jahre nochmal ein komplexere Route nehmen. Diesmal soll der Spaß und nicht die Leistung in Fordergrund stehen. So wie es aussieht, werden sich noch ein paar Leute mehr dabei anschließen :) .

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.659 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
07.11.2019
Schneeflocke
Die müssten vegan sein:
https://www.bergfreunde.de/p/lowa-vegane-schuhe/

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.741 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.11.2019
Wenn ich das jetzt richtig sehe, weil es mir die immer nur ganz schnell anzeigt, sind das aber keine Bergschuhe sondern Multifunktionsschuhe, die für eine richtige Bergtour absolut ungeeignet sind, da sie nicht über den Knöchel gehen.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

12. Jun.
» Beitrag
Wings for Life World Run
Okonomiyaki
Okonomiyaki
7
Okonomiyaki
Okonomiyaki

05. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Projektarbeit
Tania
11
Tania

20.12.2023
» Beitrag
Yoga, Tai Chi, Qigong
Juergen22
Juergen22
6
Akinom
Akinom

26.09.2023
» Beitrag