Sport ist Mord - oder nicht?

Erstellt 02.02.2016, von dasstullchen. Kategorie: Sport & Bewegung. 93 Antworten.

21.01.2021
Der Artikel ist wirklich informativ.
Lediglich die Behauptung mit der kritischen Calciumaufnahme ist nicht gut recherchiert.


Broccoli zB enthält wesentlich mehr davon als Milch. Fleisch enthält kaum Calcium. Und beim Ei müsste man schon die Schale mitessen. :crazy:

Schade, dass gerade Ernährungswissenschaftler und Ärzte dem Veganismus noch kritisch gegenüber stehen. Gut, bei den Ärzten versteh ich es evtl noch. Ernähren sich fortan alle vegan, werden sie arbeitslos :D
antworten | zitieren |
29.01.2021
Zitat Pottmuddi:Schade, dass gerade Ernährungswissenschaftler und Ärzte dem Veganismus noch kritisch gegenüber stehen. Gut, bei den Ärzten versteh ich es evtl noch. Ernähren sich fortan alle vegan, werden sie arbeitslos :D


Das ist wirklich schade und da könnte ich mich auch regelmäßig drüber aufregen. Mache ich nicht, weil verschwendete Energie, aber trotzdem ;)

Das ist ja das große Problem unserer Gesellschaft generell. Der Kommerzgedanke steht bei allen im Vordergrund. Sei es in der Politik, bei Unternehmen oder leider auch bei Ärzten. Klar, wenn alle sich gesund und vegan ernähren würden, hätten sie nicht mehr zu tun und niemanden, der die teuren Medikamente frisst und davon nur Nebenwirkungen bekommt und noch mehr Medikamente benötigt :D
antworten | zitieren |
29.01.2021
Zitat Veggielover:Klar, wenn alle sich gesund und vegan ernähren würden, hätten sie nicht mehr zu tun und niemanden, der die teuren Medikamente frisst und davon nur Nebenwirkungen bekommt und noch mehr Medikamente benötigt :D


Es ging auch anders: In alten indischen Zeiten bekam der Dorfarzt nur sein Geld, wenn alle im Dorf gesund waren.
antworten | zitieren |
12.02.2021
Mir hilft Sport sehr dabei meine "Mitte" zu halten. Ich fühle mich fitter und innerlich aufgeräumter. Wie ein Art Therapie. Gleichzeitig tue ich meinem Körper noch etwas gutes. :-)
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Parkrun
Wer von Euch ist schon mal beim parkrun mitgelaufen, oder …
METTA
0
METTA
26.11.2022
» Beitrag
Heinzi's ganz eigener Turtel-Thread
[quote=MarionK]Zum Entspannen war ich mit Hund heute …
Heinzi
5
Heinzi
30.10.2022
» Beitrag
Bewegung und Entspannung - was tut Ihr?
Anlässlich der neuen Foren-Kategorie möchte ich gleich …
kilian
178
Heinzi
29.10.2022
» Beitrag
Sport und Zeitpunkt und Komponenten der vorherigen Nahrungsaufnahme
Da hier ja einige Läufer unterwegs zu sein scheinen, frag …
Naturwesen
10
Naturwesen
21.10.2022
» Beitrag
Running - Schuhe
Noch halten meine Adidas-Laufschuhe aber ich schaue mich …
Hinterfrager
16
METTA
11.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.