Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sport ist Mord - oder nicht?

Erstellt 02.02.2016, von dasstullchen. Kategorie: Sport & Bewegung. 93 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan71 PostsweiblichLevel 2
21.01.2021
Der Artikel ist wirklich informativ.
Lediglich die Behauptung mit der kritischen Calciumaufnahme ist nicht gut recherchiert.


Broccoli zB enthält wesentlich mehr davon als Milch. Fleisch enthält kaum Calcium. Und beim Ei müsste man schon die Schale mitessen. :crazy:

Schade, dass gerade Ernährungswissenschaftler und Ärzte dem Veganismus noch kritisch gegenüber stehen. Gut, bei den Ärzten versteh ich es evtl noch. Ernähren sich fortan alle vegan, werden sie arbeitslos :D

Kein Benutzerbild
vegetarisch10 PostsweiblichKölnLevel 1
29.01.2021
Zitat Pottmuddi:
Schade, dass gerade Ernährungswissenschaftler und Ärzte dem Veganismus noch kritisch gegenüber stehen. Gut, bei den Ärzten versteh ich es evtl noch. Ernähren sich fortan alle vegan, werden sie arbeitslos :D


Das ist wirklich schade und da könnte ich mich auch regelmäßig drüber aufregen. Mache ich nicht, weil verschwendete Energie, aber trotzdem ;)

Das ist ja das große Problem unserer Gesellschaft generell. Der Kommerzgedanke steht bei allen im Vordergrund. Sei es in der Politik, bei Unternehmen oder leider auch bei Ärzten. Klar, wenn alle sich gesund und vegan ernähren würden, hätten sie nicht mehr zu tun und niemanden, der die teuren Medikamente frisst und davon nur Nebenwirkungen bekommt und noch mehr Medikamente benötigt :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.01.2021
Zitat Veggielover:
Klar, wenn alle sich gesund und vegan ernähren würden, hätten sie nicht mehr zu tun und niemanden, der die teuren Medikamente frisst und davon nur Nebenwirkungen bekommt und noch mehr Medikamente benötigt :D


Es ging auch anders: In alten indischen Zeiten bekam der Dorfarzt nur sein Geld, wenn alle im Dorf gesund waren.

Benutzerbild von bohnenclaudi
vegetarisch22 PostsweiblichRatingenLevel 2
12.02.2021
Mir hilft Sport sehr dabei meine "Mitte" zu halten. Ich fühle mich fitter und innerlich aufgeräumter. Wie ein Art Therapie. Gleichzeitig tue ich meinem Körper noch etwas gutes. :-)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

27. Mai.
» Beitrag
Wings for Life World Run
Okonomiyaki
Okonomiyaki
7
Okonomiyaki
Okonomiyaki

05. Mai.
» Beitrag
METTA
METTA

23. Mär.
» Beitrag
Projektarbeit
Tania
11
Tania

20.12.2023
» Beitrag
Yoga, Tai Chi, Qigong
Juergen22
Juergen22
6
Akinom
Akinom

26.09.2023
» Beitrag