Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer Käsekuchen

Erstellt 14.06.2021, von tomx. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Irbis
131 PostsLevel 3
23.10.2022
Zitat Steja:
Tomx, habt ihr mal Fotos vom Kuchen gemacht?

Ich hatte mal ein Rezept aus dem Internet probiert mit Vanillesoja und Puddingpulver.
Mir hat es gar nicht geschmeckt.


Nun werde ich dein Rezept ausprobieren, wir haben gestern eine 20cm Springform dafür gekauft.
Vielen Dank schon mal


Ich bin zwar nicht tomx, aber ich habe auch schon Käsekuchen mit einer Mischung aus Seiden- und Naturtofu gemacht. Gemixt ohne Hochleistungsmixer, und es hat immer sehr gut geschmeckt, wie ich fand.
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Hier als Beerentorte, das weiße unter den Beeren ist die „Käse“kuchenfüllung.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Crissie
vegan820 PostsweiblichLevel 4Supporter
23.10.2022
Sieht toll aus, Irbis, da kriegt man gleich Hunger! Veganen Käsekuchen hab ich auch schon gemacht, mit Sojayoghurt und Speisestärke, war immer sehr lecker! Auch mit Blaubeeren schmeckt der sehr gut.

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
23.10.2022
Danke Irbis für die Fotos. Der Beerenvariante könnte ich gleich essen wollen :happy:
Der Kuchen auf Foto 1 sieht einer Torte aus Quark sehr ähnlich. Wenn das auch so schmeckt, das wäre ja supertoll.

Es geht gleich los mit Backen bei uns.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
24.10.2022
Jetzt haben wir den Käsekuchen gegessen und hier sind die Fotos

Diesen Tofu habe ich genommen, der war gerade da.
Bild: ohne Beschreibung+


Hier alles in einer 20cm Springform
Bild: ohne Beschreibung+


So sah es nach dem Backen aus
Bild: ohne Beschreibung+


Der Kuchen ließ sich nach dem Abkühlen gut aus der Form holen
Bild: ohne Beschreibung+


Und hier ein Stück.
Bild: ohne Beschreibung+


Der Geschmack war ok. Etwas wässriger als echter Käsekuchen.
Man hat den Natur-Tofu als größere Stücke gesehen, nächstes Mal nehme ich eine andere Sorte, der Tofu ließ sich beim Mixen nicht komplett zerlegen.



Benutzerbild von Crissie
vegan820 PostsweiblichLevel 4Supporter
25.10.2022
Sieht lecker aus.
Es geht ganz gut mit Sojayoghurt oder Sojaquark, wenn die Stückchen stören.
Der Tofu von DM ist sehr trocken, vielleicht ginge der von Taifun besser.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
09.11.2022
Wow was für ein Klasserezept! Muss ich mal testen. Bisher habe ich bei der Füllung nie Tofu genommen. Nur beim Zucker wechsel ich. Ich geh einfach Datteln kaufen und nutze die als natürliche Süße :) . Toller Beitrag!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Bratensoße ganz easy zubereiten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag