Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane und tierversuchsfreie Kosmetik- und Pflegeprodukte?

Erstellt 27.03.2016, von Vegana. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegana
Themen-Startervegan62 Postsweiblichbei AugsburgLevel 2
Vegane und tierversuchsfreie Kosmetik- und Pflegeprodukte?
27.03.2016
Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal eine wichtige Frage:
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einiermaßen bezahlbaren veganen UND tierversuchsfreien Kosmetik- und Pflegeprodukten (Shampoo, Cremes, Seifen usw.)
Wem kann man vertrauen und wem nicht? Welche Produkte verwendet ihr? Mit oder ohne veganes und tierversuchsfreies (leaping bunny) Siegel?
Freue mich auf zahlreiche Antworten!

Liebe Grüße
Vegana

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
27.03.2016
Hi vegana,
als Seife kann ich Aleppo Seife empfehlen.
Sie hat zwar einen eigenen Geruch ist aber gut für die Haut und man gewöhnt sich dran.
Ich benutze sie morgens beim duschen und schrube meinen
Körper mit einer Naturhaarbürste und der Seife ab (fördert zusätzlich noch die Durchblutung).
Wenn man Kurze Haare hat kann man sie auch gut für die Haare verwenden,
bei längeren Haaren eher nicht.
Ursprünglich hatte ich die Seife weil ich einen Ausschlag bzw. kleine Pickel am Rücken hatte (mit 16-17), durch die Seife hatte sich der Ausschlag erheblich verbessert. Mittlerweile benutze ich sie aber auch so gerne :)

Kein Benutzerbild
vegan48 PostsweiblichLevel 2
27.03.2016
Hi,

Ich benutze Shampoo (und ab und zu Spülung) von Lavera.
Duschbad von CD und selten Lavera.
Beim Duschbad selten Lavera, weils nicht das billigste ist, ich glaube 3-4 euro.
Shampoo und Spülung finde ich sehr ergiebig, deswegen kauf ich sie auch gerne.

Bei Schminke..
Habe ich zurzeit Lavera und Rival de Loop. Aber da ist nicht überall das Vegan-Siegel drauf, aber die Marken sind tierversuchsfrei.
Bin im Sachen Schminke selbst noch auf der Suche :D

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
27.03.2016
Ohja Alepposeife , chickpea wo bekomme ich diese guenstig?

@Vegana


Zum eincremen nehme ich Mandeloel oder Kokussfett.

Zur Zahnpflege Kaisernatron , frische Pfefferminzblaetter , Apfelessig .

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
27.03.2016
Hallo Vegana,

ich nutze viele Produkte von Alterra (Rossmann).
Vielleicht interessiert dich das: http://www.kosmetik-vegan.de/tierversuche/
Da findet man eine Liste von Marken und, ob die tierversuchsfrei, vegan und natürlich sind.

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
27.03.2016
@ Kleeblatt,
das ist immer unterschiedlich.
Ich vergleiche die Preise meist im Internet und zusätzlich in der Apotheke.
Wenn man Versandkosten bezahlen muss (und nicht Amazon prime etc. hat) ist der Preis in der Apotheke meist günstiger (und man tut wahrscheinlich auch der Umwelt was zu gute, weil man Müll einspart). So ein Klotz hält aber auch relativ lange.
Als Shampoo benutze ich oftmals auch lavera, als ich längere Haare hatte auch die Spülungen.
Joar die 3-5€ für diese Produkte finde ich auch im Vergleich zum regulären Shampoo teuer, aber wir Männer brauchen ja sonst fast keine Kosmetik :D

Das hatte ich ganz vergessen (weils in der Küche steht), (danke Kleeblatt) für trockene Haut benutze ich oft auch Kokosöl in Rohkostqualität.

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
27.03.2016
Hi Vegana,

ich hole überwiegend die Produkte von DM - Alverde (Duschgel, Shampoo...). Die haben auch Schminke.
Ich bin auch recht zu frieden und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

Als Gesichtscreme nehme ich Dr. Scheller. Ist zwar ein wenig teurer, aber es lohnt sich.

Alterra habe ich auch mal als Creme benutzt, ist auch zu empfehlen.

LG, Bettina

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
28.03.2016
Also ich kaufe fast nur bei DM ein.

Deo und duschgel von Balea- Tierversuchsfrei.

Bodylotion von tracle Moon- vegan.

Gesichtspflege und Kosmetik von Alcina- Tierversuchsfrei.

Und Reinigungsmittel von denk mit- Tierversuchsfrei/vegan.

Haarpflege benutze ich SP und eimi von wella (Produkte von meiner Arbeit)
da ist kein vegan Siegel drauf :|

LG SariK

Benutzerbild von Vegana
Themen-Startervegan62 Postsweiblichbei AugsburgLevel 2
28.03.2016
Hallo Jonna und alle anderen,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps! Was Alterra Naturkosmetik von rossmann, Alverde Naturkosmetik von DM und Lavera angeht - wusstet ihr, dass die in den Dalli-Werken produziert werden, die definitiv noch Tierversuche durchführen?!?! Seit ich das weiß, kaufe ich diese Produkte nicht mehr, davon abgesehen schließen sogar rossmann und DM selbst Tierversuche nicht ganz aus! Ist ja nicht umsonst ohne Tierversuchsfrei-Siegel...

Liebe Grüße
Vegana

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
28.03.2016
Soviel ich weis sind Tierversuche für kosmetische Produkte in Deutschland ohne weiteres gar nicht erlaubt.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Asiatische Stir-Fry Saucen und eine Einführung in das Pfannenrühren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag