Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Mayonnaise

Erstellt 18.06.2017, von Xhari. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
16.07.2017
Man sollte die Sojamilch vorher gut schütteln. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
15.08.2017
Das Rezept muss ich mal meiner Schwangeren Freundin weiterleiten :) Es wird sie begeistern

Benutzerbild von Agil123
35 PostsLevel 2
16.08.2017
Ich habe das das Rezept von Xhari auch mal ausprobiert und habe noch ein wenig Knoblauch hinzugefügt, da ich schon immer mal eine knoblauch mayonese machen wollte! Bin mit dem Resultat sehr zufrieden!

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
16.08.2017
Ich mache meine Mayo auch gern selbst. Habe immer wieder gelesen, dass es hilfreich ist, wenn Sojadrink und Öl etwa die gleiche Temperatur haben.


Bei meinem ersten Mayo-Versuch ist mir das auch direkt zum Verhängnis geworden. Ich habe den Drink frisch aus dem Kühlschrank genommen und das ganze ist einfach nicht dick geworden. Nachdem ich dann den Drink vorher in der Mikrowelle kurz erhitzt hatte, bekam ich sehr schnell das gewünschte Ergebnis. Vielleicht hilft dem einen oder anderen diese Erkenntnis.

Die Seidentofu-Mayonnaise von McDougall steht der Ölhaltigen geschmacklich in nichts nach und spendet Energie und Vitalität anstatt einem Suppenkoma


Wo finde ich denn ein Rezept dazu? Das würde ich gern mal ausprobieren!

Liebe Grüße
Jenny

Kein Benutzerbild
hasiilii
18.08.2017
Bei diesem Rezept sind zwei Dinge entscheidend:

-Sojamilch und Öl sollten Zimmertemperatur haben

-der Pürierstab muss geeignet sein


Was genau am Pürierstab wichtig ist, konnte ich bisher nicht rausfinden. Mit meinem neuen hab ich trotz mehrerer Versuche, die Mayo nicht festbekommen. Als ich dann einen anderen probierte, klappte es wieder problemlos.

Benutzerbild von Damefa
11 PostsweiblichLevel 1
24.08.2017
Das war dann wahrscheinlich immer mein Problem, weshalb die Mayo nicht so recht gelingen wollte. Meine Sojamilch steht nämlich immer im Kühlschrank, weil ich sie warm nicht mag.
Nächstes Mal werde ich die benötigte Menge vorher abmessen und eine Weile bei Zimmertemperatur stehen lassen.
Danke für den hilfreichen Tipp.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mokkacremetorte - Der Hit, um Omnis zu überzeugen, garantiert ;-)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag