Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Mayonnaise

Erstellt 24.12.2019, von PeeBee. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
Vegane Mayonnaise
24.12.2019
200 Gramm Seidentofu (oder anderen weichen Tofu),
2 EL Rapsöl,
2 TL Zitronensaft oder weissen Balsamicoessig
1 TL Senf, mittelscharf,
1 TL Reissirup oder Ahornsirup

in einem möglichst hohen (!) mit einem Pürierstab schnell durchmixen und auf langsamer Stufe weiter mixen. Danach mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Statt des Zitronensaftes/Balsamico kann man auch gern die doppelte Menge (also 4 TL) Gurkensaft nehmen (Saft aus dem Glas von eingemachten Gewürzgurken). Das schmeckt mir persönlich sogar besser.

Die Konsistenz der Mayonnaise ist eher weich. Wenn man weichen Naturtofu statt des Seidentofus nimmt, wird das Ganze stabiler.

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
24.12.2019
Danke für das Rezept Peebee, ich suche schon lange nach einem guten Rezept für Mayonnaise.

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
24.12.2019
Vielen Dank Peebee,


das gefällt mir, dass da nicht so viel Öl reinommt. Das werde ich sicher probieren, vielen Dank!

Liebe Grüße
Chrissie

Kein Benutzerbild
PeeBee
24.12.2019
Ja, Crissie, die meisten Rezepte, die ich im Netz gefunden habe, hatten 100 und mehr ml Öl, das finde ich einfach extrem.

Ich bin gespannt, wie die Mayo Dir schmecken wird. Mir hat sie sehr gut geschmeckt, meiner Frau auch.

Benutzerbild von Sanura
vegan48 PostsweiblichKyotoLevel 2
17.02.2020
Danke! Du bist ein Schatz!
Hier in Japan ist es ziemlich schwierig in normalen Supermärkten an vegane Mayonnaise heranzukommen.
Ich habe es bis her nur einmal gesehen.
Die Zutaten für dein Rezept gibt es hier! Hurra!
dh ich kann endlich mal was ausprobieren. haha :lol:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schneller Linseneintopf indischer Art

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag