Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rügenwalder Schnitzel im Backofen

Erstellt 13.05.2023, von Dana. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.793 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
Rügenwalder Schnitzel im Backofen
13.05.2023
Hat schon jemand mal probiert, ob man die Schnitzel bzw. Cordon bleu auch im Backofen machen kann? Ich hatte mir überlegt, dass man ja so etwas Fett sparen könnte.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.663 PostsmännlichNähe TrierLevel 3Supporter
13.05.2023
Bei uns werden die Rügenwalder Schnitzel und Cordon bleu in der Heißluftfriteuse gemacht und gelingen super, also auch ohne zusätzliches Fett.
Ich denke im Backofen würde das genau so gut klappen.

Benutzerbild von Libio
vegan1.330 PostsweiblichBERLINLevel 4
13.05.2023
Es sind die Fette oder Öle ja immer pflanzlich, ein wenig davon ist ganz gesund.


Das tierische Fett sollte reduziert werden, aber das ist ja sowieso bei dir schon der Fall.

Aber natürlich muss es dir schmecken, also natürlich musst du so kochen, wie du willst. Ganz ohne Fett wird es ja bestimmt nicht sein.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.793 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.05.2023
Ich muss gestehen, dass ich es "traditionell" in der Pfanne gemacht habe, da ich heute noch ganz weit von meinem Kalorienziel entfernt war (und danach immer noch bin). Aber irgendwann probiere ich es mal.

Benutzerbild von Libio
vegan1.330 PostsweiblichBERLINLevel 4
13.05.2023
wieso gestehen :rofl:
ist doch keine Sünde! :angel:

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.793 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.05.2023
Na ja, erst fragen und dann doch anders machen :lol:

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
13.05.2023

Ich hab schon mal so Schnitzel im Backofen gemacht ( einfach deshalb weil der Ofen schon heiß war) das funktioniert schon, aber mir schmeckt das nicht besonders. Ich bin ein Fettfan ;-) Fett ist Geschmacksträger und bestimmte Dinge mag ich persönlich nur in reichlich Fett gebraten.
Ansonsten verzichte ich lieber gleich.

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch538 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
13.05.2023
Also ich habe bei meiner Pizza immer noch ein wenig Platz und lege häufig verschiedene Alternativen zu Schnitzel und Fischstäbchen daneben. Eventuell ist die Pizza schon vorher fertig. Aber es gelingt schon ganz gut.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Buttermilch - wer hats schon probiert?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Dana
Dana

23. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

14. Jun.
» Beitrag
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag