Rote-Bete-Smoothie

Rezept für Getränk, vegan.

Erstellt 01.11.2015, von kilian. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 6 Antworten.

Rote-Bete-Smoothie
01.11.2015
Hallo,
ich habe eine Weile am Weisen-Smoothie rumgetüftelt und hier eben ein Rezept veröffentlicht:
https://www.vegpool.de/magazin/eisen-smoothie-rote-bete.html

Sehr gut schmeckt es auch mit

- Roter Bete
- Apfel
- Kiwi
- Ananas

Alles mit etwas Wasser im Hochleistungsmixer pürieren. Die Farbe ist grandios... und das Smoothie richtig sämig und leicht schaumig. Den etwas erdigen Geschmack der roten Bete bekommt man mit etwas Zitronensaft und eben einem Apfel gut in den Griff (gerade bei gekochter Roter Bete).

Viele Grüße

Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
01.11.2015
Werde ich auf alle Fälle mal versuchen, habs mit Roter Bete normalerweise nicht sonderlich... den Geschmack übertünchen scheint mir ein hervorragender Plan :lol:

Danke fürs Rezept
antworten | zitieren |
01.11.2015
Hallo
ich habe lange Zeit eigentlich nur gekochte Rote Bete gekannt... die fand ich immer schrecklich. Aber mit roher Roter Bete und genügend Säure und Fruchtigkeit geht es eigentlich sehr gut.
Ich habe den Smoothie auch schon mit gemochter Roter Bete gemacht, da muss man nur genug Zitronensaft und Äpfel rein tun, damit es frischer schmeckt.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
01.11.2015
Zitat kilian:nur gekochte Rote Bete gekannt... die fand ich immer schrecklich.

Das weckt bei mir Kindheitserinnerungen. Keine guten. Das gab es bei uns früher auch, und ich fand das mehr als schrecklich. Ich musste das immer aufessen, machmal war ich gefühlt noch stundenlang alleine am Esstisch gesessen. Sowas bleibt einem in Erinnerung. Mir wird heute noch ganz schlecht, wenn ich Rote Bete nur rieche. Da mag das noch so gesund sein, das ist etwas das bei mir nicht ins Haus kommt.
antworten | zitieren |
01.11.2015
Hallo greeni,
es gibt ja zum Glück genug andere eisenhaltige Gemüsesorten :D
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
14.11.2015
Rote Beete als smoothie, o.k. werde es testen, Danke fürs Rezept
antworten | zitieren |
14.11.2015
Steht auf meiner To-Mix-List. :wink:
Muss nächste Woche unbedingt Rote Beete kaufen!!

Viele Grüße
Jonna
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Sojabratlinge mit Porreesalat



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015
» Beitrag
Rezepte für Kinder gesucht
Ich suche Rezepte für kleine Kinder (1und 6 Jahre), Vegan …
schoko-oma
12
Ef70
02.06.2022
» Beitrag
Tofu ohne Soja
"Tofu"- Rezept aus Kichererbsen-Mehl 500 ml Wasser zum …
maira
8
Hanna098
26.04.2022
» Beitrag
Schoko-Crossies
Ich habe nie drüber nachgedacht, das man diese kleine …
Shirami
3
MarionK
24.02.2022
» Beitrag
Brotaufstriche
Ich bin ja ein totaler Brotaufstrich-Fan, und ich möchte …
dasstullchen
23
Dana
14.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.