Vegpool Logo
Beiträge: neue

rezepte für veg. Frischkäse auf Mandelbasis gesucht

Erstellt 06.12.2022, von lizhan. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
lizhan
09.12.2022
oh, das ist schade..
ja, das kann gut sein, dass es eine gewisse power braucht. Mein Pürierstab hat auch 1200 Watt, da wurde auch Cashewcreme cremig..
ob das spätere Mixen noch möglich ist nach dem Auftauen? Du könntest die Paste auch im smoothie , einer Soße oder zum Überbacken nehmen.. Wäre ja spannend, bei der Schwiegertochter nochmal einen zweiten Versuch zu starten, oder?
Bei mir hat er echt identisch die Konsistenz von Equisa natur..

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
09.12.2022
Auf jeden Fall spannend bei Schwiegertochter einen zweiten Versuch starten, Versuch macht klug ;-)

Mit dem Rest bin ich am Überlegen eine Art arabische Salatsoße zu machen, zu Linsen würde das gut passen, mit viel Koriander und Chilli.



Kein Benutzerbild
lizhan
12.01.2023
Ich hab jetzt mal das gleiche Rezept mit Cashews ausprobiert. Die Creme schmeckt auch fein und lässt sich sowohl mit pikantem als auch mit süßem Topping kombinieren.


Ich habe die Hälfte genommen jeweils, also 200 gr und das war ne gute Menge für den Mixer und hat jetzt auch 6 kleine Gefrierportionen ergeben plus 1 kleines Glas zum gleich essen. Also so ingesamt schon ca. 600 ml (Cashews werden bei mir bei solchen Cremes viel cremiger und fluffiger als Mandeln). Das sollte auch gut mit einem Pürierstab oder schwächeren Mixer gehen. Für unsere allerersten Cashew-Creme-Versuche hatten wir auch nur einen starken Pürierstab. Einfach die Nüsse über Nacht einweichen.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.01.2023
Ist zwar nicht auf Mandelbasis, aber ich habe einen Mozzarella auf Cashewbasis, den ich sehr lecker finde. Allerdings sind Cashews natürlich Nährwertmäßig nicht ganz so prall.

Kein Benutzerbild
lizhan
12.01.2023
dafür machen sie glücklich :D :clap: .


Die unten genannte Aminosäure wird vom Körper benutzt um Serotonin (das "Glückshormon" herzustellen)


Cashewkerne sind äusserst vitalstoffreiche und wohlschmeckende Kerne. Mit fast 20 Prozent Eiweiss zählen sie zu einer sehr hochwertigen pflanzlichen Proteinquelle. Zudem sind sie eine der besten Quellen für L-Tryptophan, einer Aminosäure, die oft in nur geringen Mengen vorkommt, aber die Stimmung hebt und die Nerven stärkt.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/nuesse-kerne/cashewkerne

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.01.2023
Alles gut, sie haben halt ein bisschen viel Omega 6, aber das kann man ja ausgleichen (BTW bei Mandeln sieht es noch trauriger aus). Ich mache mir den Mozzarella auch häufiger, weil ich ihn sehr gerne als Mozzarella Caprese mag.


https://vegfaqs.com/omega-3-to-6-fat-ratio-nuts/

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
lizhan
20.02.2023
ups... falscher text im falschen thread

2x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Weihnachtsstollen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag