Vegpool Logo
Beiträge: neue

Pilze klonen - ein Experiment

Erstellt 30.07.2019, von habanero79. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
18.08.2019
Ach, wie schön... Danke, Kilian!

Kein Benutzerbild
habanero79
18.10.2019
Seit langem mache ich mal wieder ein Update zu meinem Pilzklonexperiment. Es hat sich inzwischen einiges getan. Es sind immer noch drei von sehcs Gläser im Rennen. Mal sehen was daraus wird. Inzwischen sind die Gläser mehr als halbvoll mit Strohpellets gefüllt. Sollten sie voll werden und keine Kontamination vorhanden sein wird eine Hälfte zum Fruchten angesetzt und die andere Hälfte weiter zum Züchten verwendet :)

Anbei noch ein paar Bildchen:
Bild: ohne Beschreibung+

Es wurde längst Zeit zum füttern. Es ist schon alles mit Myzel überwuchert.

Bild: ohne Beschreibung+

Hier sind leichte blaue Punkte im Myzel erkennbar. Hoffentlich handelt es sich hier nicht um eine Konti und wenn doch, vielleicht kann sie der Pilz ja killen ;) . Ansonsten warens nur noch 2 :wtf:

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
09.11.2020
Das ist ja superspannend :clap:
Leider hört der Thread hier auf. Würde mich total interessieren, wie sich das weiter entwickelt hat!

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.11.2020
Ja, leider hat sich Habanero verabschiedet.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Cookie dough aus Kichererbsen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag