Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mungobohnenkeime mit Sojasoße

Erstellt 01.10.2019, von Chipskunk. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Chipskunk
Themen-Startervegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
Mungobohnenkeime mit Sojasoße
01.10.2019
Hab eben Mungobohnenkeime mit einer angerührten Sojasoße, aus fertiger Sojasoße mit etwas Weizenmehl übergossen. Ist das beste, was ich je gegessen habe und ist schnell gemacht. Probierts einfach mal aus.

Kein Benutzerbild
PeeBee
01.10.2019
Ja, das glaube ich gern, dass das lecker ist. Sojasoße ist was Tolles, ich liebe sie... Ich verwende sie sehr oft. Für eher Mildes nehme ich Shoyu, für Deftiges Tamari.

Kein Benutzerbild
anka
01.10.2019
Hallo
ich brate meine Mungbohnensprossen immer an und gebe zum Schluss etwas Hafer oder Soja Cuisine vermischt mit Knoblauch und Chili dazu . Könnte ich jeden Tag essen. :D

Benutzerbild von Chipskunk
Themen-Startervegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
01.10.2019
Muss ich unbedingt mal probieren.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.10.2019
Hallo Chipskunk
sei vorsichtig beim Kauen, mein Mann hat sich an gekeimten Sojabohnen schonmal eine Blombe ausgebissen! :green:

Benutzerbild von Chipskunk
Themen-Startervegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
01.10.2019
Auweia, hätte nicht gedacht dass sowas passieren kann.

Kein Benutzerbild
anka
01.10.2019
Hallo Metta
Esse sehr oft Sprossen. Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Habe aber auf Linsenpackung gelesen, dass manchmal kleine Steine drin sind. Könnte ja bei Mungobohnen auch sein .

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.10.2019
Hallo Anka
das ist schon lange her, seitdem haben wir keine Mungobohnen mehr keimen lassen. Aber es war eine nicht gekeimte Mungobohne kein Steinchen. Es ist schön, dass Dir das noch nicht passiert ist. ;)

Kein Benutzerbild
anka
02.10.2019
Hallo Metta
Da habe ich ja bisher Glück gehabt. Werde wohl in Zukunft meine Sprossen sorgfältig ansehen. Habe sie immer so gegessen.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sauerkraut-Bratlinge

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag