Vegpool Logo
Beiträge: neue

Linsenbratlinge

Erstellt 23.06.2020, von Rhymi. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Rhymi
Themen-Startervegan12 PostsmännlichBad LauterbergLevel 1
Linsenbratlinge
23.06.2020
250 gr Knäckebrot Sesam
500 gr Räuchertofu
1 Glas Ajvar scharf oder mild
500 gr rote Linsen
Pfeffer und Salz
Paprikapulver
ca 350 ml Wasser

In einem großen Topf das Knäckebrot sehr fein bröseln. Die Linsen nach Anleitung kochen, abschrecken und zu dem zerbröselten Knäckebrot hinzufügen. Räuchertofu mit einer Küchenreibe o.ä. fein reiben und ebenfalls in den Topf geben. Nun nur noch Ajvar, Gewürze und Wasser hinzufügen und das ganze mit den Händen gut durchkneten bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
Die gut zu bearbeitende Masse nun zu Bratlingen formen. Bei entsprechender Größe werden es 24 Stück, die ich immer zu 3er Packs einwickele und einfriere. So sollten Sie eine ganze Weile haltbar sein.
Ich bereite mir die Bratlinge in der Heißluftfrittöse zu. Ganz ohne Zugabe von Öl.


Hab ich mir neulich ausgedacht und ich finde die sind echt lecker, einfach zu machen, mit wenig Zutaten und selbstverständlich vegan.


Viel Spaß beim Zubereiten :happy:

Benutzerbild von Veg-Klaus
vegan19 PostsmännlichBerlinLevel 2
23.06.2020
Tolles Rezept. Meinst du, das funktioniert auch im Backofen oder braucht man eine Heissluftfritöse?

Benutzerbild von Rhymi
Themen-Startervegan12 PostsmännlichBad LauterbergLevel 1
23.06.2020
Danke,
das funktioniert auch super im Backofen. Hab die Bratlinge dann immernoch vorher mit Pflanzencreme ( z.B. von Aldi ) bestrichen. ✌️

Kein Benutzerbild
anka
23.06.2020
:thumbup: hört sich gut an. Jetzt weiß ich auch , was ich mit dem Knäckebrot anfangen kann, was niemand mehr essen möchte :D

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Super einfache vegane Gemüsebratlinge / Gemüsepuffer

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag