Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lakritze

Erstellt 19.03.2018, von AspieVeganer. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
AspieVeganer
Lakritze
19.03.2018
Ich bin ein echt großer Freund von Lakritze und stelle die seit Jahren auch selbst her, dabei ist der Aufwand aber meist echt krank.

Kennt einer von euch vegane Lakritze, die ich auch im Discounter oder in einer Drogeriekette bekomme? Egal, auf welches Produkt ich schaue, Bienenwachs gehört überall dazu.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
19.03.2018
Dein Account ist zwar schon wieder deaktiviert, aber vielleicht liest du ja trotzdem noch mit. Ich hab heute bei Rossmann von enerBio vegane Lakritzschnecken gesehen. Kenn mich ansonsten nicht so damit aus, weil ich nie Lakritze kaufe.

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.03.2018
Hallo,
hab ihn nicht gesperrt. :|
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.03.2018
Wollte eigentlich noch ein fröhliches Willkommen schicken... vielleicht erreicht es AspieVega ja trotzdem.

Dennoch ne interessante Frage: Für mich als Lakritzjunkie...
- und eine ermutigende Antwort von Sunjo, Dank dafür!

Schnecken (Haribo macht da was falsch, selber schuld!) oder andere in vielen Einzelteilen in einer Tüte untergebrachte Lakritze werden meist mit Bienenwachs überzogen (andere mit Zucker), damit sie nicht aneinander kleben. Im Bioladen gibt es aber auch dünne ca 30 cm lange Stangen, die ohne Bienenwachs sind. Außerdem gibt es dort auch mit irgendwas (Erdbeergeschmack oder Pfefferminz oder Schoko) gefüllte Röhrchen vegan.

Benutzerbild von Thor
vegan44 PostsmännlichGelsenkirchen Level 2
19.03.2018
Hallo
Lakritz kann man vegan bitte jetzt nicht lachen im Ikea kaufen an den Shop hinter den Kassen sind lose und sind gar nicht mal so teuer ich mein gelesen zu haben 0,99€ pro hundert Gramm. Sollten sie es nicht mehr haben wäre nett wenn einer das hier Bescheid sagt das es nicht mehr stimmt. Danke
Lg

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
20.03.2018
Meinst Du die langen losen Schnüre? Die hab ich vor Jahren mal gekauft, aber wir waren schon länger nicht mehr bei Ikea. Wär ja schön, wenn es die noch gäb...

Benutzerbild von Thor
vegan44 PostsmännlichGelsenkirchen Level 2
20.03.2018
Moin
@Vegbudsd nee ich meine die kleinen weichen laktritz Hütchen ich glaub katjes hat die auch in Tütchen. Nur bei Ikea sind sie vegan und die Zutaten stehen immer oben drüber.
Lg

Benutzerbild von kalili
vegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
16.05.2018
Ich, als Lakritzjunkie habe gestern bei Ikea 5 kg Lakritzschnecken ohne Gelatine bei Ikea erworben und habe meinen Urlaubsvorrat gesichert.

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
17.05.2018
Salzige Heringe sind Vegan. Salmiak Kugeln glaube ich auch.

Kein Benutzerbild
Biophilie
17.05.2018
Mich hat mal jemand ins Haribo-outlet in Bad Godesberg mitgeschleppt (wohin ich nur MITGING und nicht davon ausging, was Veganes zu finden und auch gar nicht weiter guckte). und -o Wunder- dort gab es extra farbige Preisschilder für vegane Produkte. Und das waren gar nicht so wenige. Unter anderem sehr leckere weiche salzige Lakritze.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Möhren-Paprika-Sauce

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag