Ich suche ein veganes, einfaches Eisrezept

Rezept für Dessert, vegan.

Erstellt 24.07.2022, von vorderpfalz. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 2 Antworten.

Ich suche ein veganes, einfaches Eisrezept
24.07.2022
Hallo zusammen,


der Sommer ist in vollem Gange und ich suche ein einfaches Eisrezept für eine Eismaschine.
Kürzlich habe ich Eis aus Kokosmilch und frischen Erdbeeren gemacht. Geschmacklich war es echt Klasse, aber es wurde viel zu hart im Eisschrank.
Hat jemand Erfahrung mit Guarkernmehl?

Sommerliche Grüße aus der Pfalz von Jackie
antworten | zitieren |
25.07.2022
Hallo Jackie,
ich habe folgenden Rezepttipp:
Reife Bananen schälen, in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden und tiefgefrieren.
Die tiefgefrorenen Bananen im Mixer mixen. Eh voila ist das ein schönes cremiges Eis. Ich habe es schon mit Walnüssen ergänzt oder mit fein geschnittenen Datteln. Wenn es dir nicht süß genug ist, kannst du es mit Agavendicksaft zusätzlich süßen.
antworten | zitieren |
25.07.2022
Zitat vorderpfalz:Hallo zusammen,


der Sommer ist in vollem Gange und ich suche ein einfaches Eisrezept für eine Eismaschine.
Kürzlich habe ich Eis aus Kokosmilch und frischen Erdbeeren gemacht. Geschmacklich war es echt Klasse, aber es wurde viel zu hart im Eisschrank.
Hat jemand Erfahrung mit Guarkernmehl?

Sommerliche Grüße aus der Pfalz von Jackie


Hi,
das Problem mit dem rekristallisieren wirst du mit allen Rezepten haben,
sofern du nicht die herkömmlichen Mittelchen der Industrie holst.
Guarkernmehl oder Alkohol können helfen die Rekristallisation zu stoppen,
mein letztes Eis hatte ich als Schoko-like Eiscreme mit 1 Dose Kokosmilch, + 100g Zucker + Vanille + 50g Kakao aufkochen für 15min, anschließend 200-300g Seidentofu hinzufügen und im Mixxer glattmixen (wird dann wie Pudding). anschließend das Ganze abkühlen und in die Eismaschine geben.
Ich finde einen Mix aus Kokosmilch und Tofu nicht schlecht, dadurch wird das Eis nicht zu schwer.
Evtl. kannst ja noch ein Schnapsglas Vodka oder Rum hinzufügen, vielleicht wirds dann besser.
In der Industrie verwenden sie meist Glukose Fruktose Sirup und andere Mittelchen um die Rekristallisation zu verhindern. Privat versuche ich darauf zu verzichten.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Schoko-Crossies



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015
» Beitrag
veganes Rührei von green Garden
Hallo Veganer.....ich habe was neues probiert und bin …
bergfeh
4
Salma
26.09.2022
» Beitrag
Ich suche ein veganes, einfaches Eisrezept
Der Sommer ist in vollem Gange und ich suche ein einfaches …
vorderpfalz
2
chickpea
25.07.2022
» Beitrag
Tofu ohne Soja
"Tofu"- Rezept aus Kichererbsen-Mehl 500 ml Wasser zum …
maira
11
chickpea
24.07.2022
» Beitrag
Rezepte für Kinder gesucht
Ich suche Rezepte für kleine Kinder (1und 6 Jahre), Vegan …
schoko-oma
12
Ef70
02.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.