Fingerfood für Umzugshelfer

Erstellt 04.07.2017, von Miera. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 9 Antworten.

Fingerfood für Umzugshelfer
04.07.2017
Ihr Lieben,
ich brauche mal eure Kreativität. Am Samstag helfe ich einer Freundin beim Umzug, indem ich Essen für die Helfer mitbringe. Zuerst hatte sie sich meinen Nudelsalat gewünscht, nun hat sie aber doch Sorge, dass sie das Geschirr nicht parat hat und wünscht sich Fingerfood. Darin bin ich echt nicht versiert. Habt ihr nicht ein paar Ideen oder sogar ein Rezept für mich?
Es sollte nach Möglichkeit recht kostengünstig sein. Naja, und vegan ohne Tofu, denn das mögen ja viele nicht so und ich könnt's dann auch selbst net essen. ;)

Oh, ich hoffe, uns fällt zusammen was dolles ein! :crazy: :green:
Viele liebe Grüße und Dank im Voraus,
Miera
antworten | zitieren |
04.07.2017
Hey Miera
du könntest Kartoffelpuffer machen oder bratlinge. Aber Kartoffelpuffer könnte besser klappen weil das kennen die leute ja und dann müssen sie nicht rum heulen :D
LG
FLO
antworten | zitieren |
04.07.2017
Oder nimm halt einfach mal Pappteller (einmal geht das schon) und es gibt auch Besteck aus Maisstärke. Ich weiß bloß nicht ob du das noch so schnell organisieren kannst.
antworten | zitieren |
04.07.2017
Hallo Miera,

bei uns sind Jeromes Sandwiches DER Hit schlechthin, wenn es um transportables Fingerfood mit Sättigungsfaktor geht:
https://vebu.de/essen-genuss/vegane-rezepte/scharfes-fruehlingssandwich/

Belegen kannst du es auch mit allem, was dir gerade einfällt.
Beim letzten Festival waren sie mit dünn geschnittenen (ca. 3mm), knusprig gebratenen, Räuchertofu-Scheiben binnen weniger Sekunden weg gefuttert ;)

Das schmeckte bisher auch jedem, der kein Tofu mochte :thumbup:

Für Soja-Allergiker (für die sich viele Omnis heutzutage ja auch gerne darstellen ohne dies jemals ärztlich abgeklärt zu haben :D ) gibt es auch frittierte Rotalgen mit Bacongeschmack[*1] oder einfach knackiges Sommergemüse :thumbup:

Grüße,
Falk

[*1] https://www.wired.de/collection/science/meeresalgen-mit-bacon-geschmack

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
04.07.2017
Ein paar Dips (z.B. aus veganer Majo und Knofi, Salsa (gekauft oder aus Tomaten selbst gemacht), Humus, Nachos, Möhren, Bleichsellerie, Chicorée dann kann man noch Bruschetta oder Pizzastücke machen.
antworten | zitieren |
05.07.2017
http://www.healthylena.de/rezepte/vegan-auf-reisen-7-rezepte-fuer-unterwegs/

Vielleicht ist da auch was dabei. Belegte Sandwiches wurden ja schon genannt aber vielleicht auch die Haferflocken-Kekse und Müsliriegel mit Sättigungsfaktor oder vorgebratene Bratlinge. Die gehen natürlich auch auf's Sandwich :D
antworten | zitieren |
05.07.2017
Hey super, da sind ein paar leckere Ideen dabei. Ich bekomm grad schon Appetit! :lol:
Ich werde mal mit der Umziehenden absprechen, was davon ihren Vorstellungen entspricht. Die Sandwiches klingen schon mal sehr gut bei mir persönlich an und die Bratlinge ebenfalls.


Ich danke euch! :heart:

Falls noch wem was kommt, immer her damit, Umzugshelfer sind sooo hungrig! :wtf:
antworten | zitieren |
05.07.2017
Hallo Miera,

Zitat Miera:Falls noch wem was kommt, immer her damit, Umzugshelfer sind sooo hungrig! :wtf:

Hier würde ich die "Vegane Lunchbox" von Jerome Eckmeier empfehlen (auch unabhängig vom Umzug :thumbup :) : http://www.buecher.de/shop/diaeten--bewusste-ernaehrung/vegane-lunchbox/eckmeier-jrme-lais-daniela/products_products/detail/prod_id/44085514/

Roll-Ups kommen auch immer gut an: https://www.pinterest.de/appelpie/roll-ups/
Z.B. S. 86 im Buch.

Sehr interessantes Fingerfood im Buch wären "Kleine Kartoffeltaler mit Joghurtdip" (S.25), "Geröstete Kichererbsen" & "Würziger Blumenkohl aus dem Ofen" (S. 26), "Soba-Nudel-Sommerrollen" (S. 37) und "Energiebällchen mit Kakao-Crisp" (S. 42).

Die haben wir für unseren baldigen Umzug schonmal rausgesucht :thumbup:

Grüße,
Falk
6x bearbeitet

antworten | zitieren |
05.07.2017
Roll-Ups! Sehr coole Idee Falk, danke! :thumbup:
antworten | zitieren |
06.07.2017
Es hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, denn sie hat sich nun einen Kuchen von mir gewünscht. Das ist leicht. :lol: Danke für all die schmackhaften und lieben Tipps! Das kommt der nächsten Gemeinschaftsaktion sicher zugute! :heart:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Zimtschnecken



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015
» Beitrag
Rezepte für Kinder gesucht
Ich suche Rezepte für kleine Kinder (1und 6 Jahre), Vegan …
schoko-oma
12
Ef70
02.06.2022
» Beitrag
Tofu ohne Soja
"Tofu"- Rezept aus Kichererbsen-Mehl 500 ml Wasser zum …
maira
8
Hanna098
26.04.2022
» Beitrag
Schoko-Crossies
Ich habe nie drüber nachgedacht, das man diese kleine …
Shirami
3
MarionK
24.02.2022
» Beitrag
Brotaufstriche
Ich bin ja ein totaler Brotaufstrich-Fan, und ich möchte …
dasstullchen
23
Dana
14.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.