Vegpool Logo
Beiträge: neue

Einfaches Kokos-Champignon-Curry

Rezept für Hauptgericht, vegan.

Erstellt 11.01.2017, von kilian. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Einfaches Kokos-Champignon-Curry
11.01.2017
Hallo,
heute ist mir ein leckeres und total einfaches Curry (eigentlich eine Curry-Soße) gelungen, die ich Euch gerne weitergeben möchte.
Man nehme viele Champignons und eine kleine Zwiebel. Champignons trocken abwischen und in Scheiben schneiden, die Zwiebel schälen und mittelfein zerstückeln. Zwiebelstücke und Champignons in etwas Öl mit einer Prise Salz andünsten.
Eine kleine Zucchini waschen, das dicke Ende entfernen und in Scheiben schneiden (bei dicken Zucchinis erst längs vierteln und dann zerstückeln). Zucchini mit zu den nun schon duftenden Champignons geben und mit Deckel drauf bei mittlerer Höhe mitdünsten.
Einen großen Schwupps (oder etwas mehr) Kokosmilch dazu geben.
eine reife Tomate in kleine Stücke schneiden und auf das Gemisch in der Pfanne legen. Deckel drauf und bei kleiner Hitze noch etwas durchziehen lassen. Die Tomaten werden so heiß, verlieren ihren Geschmack aber nicht.
Mit Currypulver (Zutatenliste beachten!) und Kräutersalz abschmecken. Mit einer Prise frisch gemahlenem Pfeffer abrunden. Je nach Geschmack noch verfeinern mit gehackter Petersilie, Zitronengras und evtl. noch mit weiterem Gemüse.
Perfekt zu Pipe Rigata (gebogene Röhrchennudeln) oder anderer Pasta.
Guten Appetit!
Kilian

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
12.01.2017
Ich muss ja zugeben, dass ich Fan von Currypasten bin, die geben einem ein richtig würzig-scharfes Curry :clap:
Zu Nudeln habe ich das allerdings nie gegessen. Ob das wohl auch mit Sojajoghurt als Kokosmilchersatz funktioniert :question: die ist ja ziemlich fett :(

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.01.2017
Hallo Pummelchen,
Zitat pummelchen:
Ob das wohl auch mit Sojajoghurt als Kokosmilchersatz funktioniert :question: die ist ja ziemlich fett :(

hmm... also wenn Du Kokosmilch durch Joghurt ersetzt, solltest Du die Pilze und Zucchini durch frische Früchte und Salz und Gewürze durch vegane Schlagsahne ersetzen... dann kommt alledings ein Früchte-Dessert bei raus :-)
Ne, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Kokosmilch durch Joghurt adäquat ersetzt werden kann :-)
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
12.01.2017
Ich komme darauf, weil ich letztens bei einem Rezeptbuch den Tipp gelesen habe, das Curry durch Joghurt fettärmer zu machen ;) Kokosmilch ist ja eine totale Bombe :crazy:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.01.2017
kannst es ja mal probieren! Sag, was bei rausgekommen ist, ja? :)

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
12.01.2017
Ich glaube, ich würde da eher mit Reis- oder Sojadrink arbeiten.
Sojajoghurt bringt ja nen "sauren" Eigengeschmack mit.

Benutzerbild von Kidovari
vegan4 PostsweiblichLevel 1
26.01.2017
Ich hab gestern das Rezept nachgekocht und es war superlecker! Ich aß es gestern zu Bandnudeln und den Rest heute zu Reis.

Kein Benutzerbild
vegan5 PostsweiblichFreiburg i.B.Level 1
19.02.2017
Als Ersatz kannst du auch Sojadrink oder Mandeldrink nehmen. Schmeckt super lecker und macht das Ganze etwas leichter.

Benutzerbild von Finchen
vegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
05.06.2017
Hmm, hört sich lecker an, werd ich morgen mal ausprobieren...

Auf was muss man denn beim Curry achten? :question:

Benutzerbild von Dana
vegan4.669 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.06.2017
Zitat pummelchen:
Ob das wohl auch mit Sojajoghurt als Kokosmilchersatz funktioniert :question: die ist ja ziemlich fett :(


Du kannst auch einen Teil der Kokosmilch mit Wasser strecken. Dann ist es weniger fett (habe ich Sri Lanka gelernt).

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

[Rezept] bunter Bulgursalat

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

26. Jan.
» Beitrag