Der Pancake-Burger ist etwas aufwändiger in der Zubereitung (etwa 40 Minuten), ist dafür aber auch mein absolutes veganes Lieblings-Gericht!
Zutaten
300 g Dinkelvollkorn Mehl
400 ml Reismilch
100 g Cashewkerne
10 g Estragon
50 g Walnuss
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
30 g Getrocknete Tomate
1 Gurke
Zubereitung
- Die Gurke und die Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Die getrocknete Tomaten in kleine Stücke schneiden.
- Für den Pancake Teig, das Mehl, die Reismilch und eine Prise Salz in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig verrühren und vorerst beiseitestellen.
- Für die Estragoncreme den Estragon, den Knoblauch, das Salz und die Walnüsse in einen Mixer geben (hierfür kann auch ein Handmixstab verwendet werden) und mit etwas Olivenöl oder einem anderen neutral schmeckenden Öl pürieren, bis die Konsistenz schön cremig ist.
- Für die Cashewcreme die Cashewkerne und dem Saft der Zitrone ebenfalls mit einem Handmixstab oder einem Mixer fein pürieren. Die Cashewkerne können hierbei ruhig etwas stückig bleiben.
- Nun die Pancakes in etwas Öl ausbacken und auf einen mit Küchentuch ausgelegten Teller zum “abtropfen” legen.
- Zu guter Letzt die getrockneten Tomaten, die Gurken, die Zwiebeln und die beiden Cremes auf die Pancakes geben und mit einem zweiten Pancake toppen.
Hallo,
das Rezept klingt gut. Dein Spam leider nicht. Den Link habe ich entfernt und Deinen Account werde ich beim nächsten mal ohne erneute Warnung sperren. Unsere Regeln bzgl. Werbelinks sind klar und werden deutlich kommuniziert.
Ich weiß nicht, ob dies das Bild ist, das Ihr vermitteln wollt! Wenn Ihr Unterstützung im seriösen Marketing braucht, wendet Euch an http://www.veganmarketing.de
Viele Grüße
Kilian