Vegpool Logo
Beiträge: neue

Curry-Hanf-Aufstrich

Erstellt 17.10.2017, von kilian. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Curry-Hanf-Aufstrich
17.10.2017
Hallo,

hier ist mir eben ein leckerer Aufstrich gelungen, den ich mit Euch teilen möchte.

Leider habe ich keine genauen Maßangaben, aber es geht im Grunde wie folgt:

Sonnenblumenkerne je nach gewünschter Menge in den Mixbehälter geben. Hanfsamen (Verhältnis von ca. 1:4) zu den Sonnenblumenkernen dazu geben. Erst einen Schuss Zitronensaft und dann etwas Wasser hinzugeben (der Aufstrich sollte nicht zu flüssig werden) und schonend mixen. Prüfen, ob genug Zitronensaft vorhanden ist (der Aufstrich sollte leicht säuerlich schmecken). Mit Currypulver (ich habe Curry süß von Sonnentor verwendet) und Salz abschmecken.
Schmeckt wunderbar und hat - vermutlich wegen den Hanfsamen - eine echt tolle Konsistenz.

Das Grundrezept findet Ihr hier: https://www.vegpool.de/magazin/rohkost-dip-sonnenblumenkerne.html

Habt Ihr noch weitere Würz-Ideen?

Viele Grüße

Kilian

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kerstin
17.10.2017
Vielleicht mal mit Raucharoma verfeinern? Oder was ich mir auch gut vorstellen kann :sauer eingelegte Paprika gut abtropfen lassen und mit drunter mixen.

Benutzerbild von Agil123
35 PostsLevel 2
18.10.2017
Ui sehr cool. Wird gleich ausprobiert.

Danke :clap:

mfg Agil

Kein Benutzerbild
Jopete
20.10.2017
Das Rezept wird gleich morgen ausprobiert!
Freue mich schon darauf :D

Kein Benutzerbild
SophieWurf
21.10.2017
Oha hört sich echt lecker an! Ich glaube das probiere ich die Tage mal aus. Muss nur schauen wo ich alle Zutaten herbekomme. Reformhaus sollte klappen denke ich

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schokoeis

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag