Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bananen-Walnuss-Schoko-Brot

Erstellt 13.05.2017, von Sabinia. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sabinia
Themen-Startervegetarisch34 PostsweiblichHannoverLevel 2
Bananen-Walnuss-Schoko-Brot
13.05.2017
Hi Leute,

ich bin neu hier und möchte euch gleich mal mit einem veganen Backrezept beglücken, das wirklich super einfach und fix zuzubereiten ist. :-)

Bananen-Walnuss-Schoko-Brot

400 g Mehl
2 EL Leinsamen gemahlen (oder Ei-Ersatz für 2 Eier)
200 g/ml Apfelmus
2 Pkt Vanillezucker
6 reife Bananen
100 g Walnüsse zerhackt
100 g Zartbitterschokolade
1 Pkt Backpulver

Den Ofen auf 180°C vorheizen.

Die Bananen sollten reif sein, damit der Geschmack auch süß genug ist. Was den Eiersatz betrifft, ist nicht unbedingt etwas notwendig. Ich verwende dennoch gerne Leinsamen. ;)

Den Apfelmus mit Vanillezucker und Leinsamen verrühren. Die reifen Bananen mit einer Gabel zerdrücken, bis sie matschig sind und zum Apfelmus und Co. Dazugeben und verrühren.
Die Schokolade und Walnüsse klein hacken.
Mehl und Packpulver miteinander verühren und zu den anderen Zutaten hinzufügen und verrühren. Zum Schluss die Walnüsse und Schokolade hinzugeben. Eine Brot- oder Kuchenform mit etwas Öl einfetten.


Die Masse in die Form füllen und für ca. 50 Minuten in den Ofen geben.
Eventuell kann die Bckzeit auch 5-10 Minuten mehr in Anspruch nehmen. :-)

Das Rezept ist super einfach. Ich mach ihn oft und er schmeckt wirklich gut. Außerdem ist er süß genug ohne noch extra viel Zucker hinzuzugeben.


Statt Walnüssen eignen sich auch Haselnüsse oder Mandeln ganz gut.


Lasst es euch schmecken! :heart:

Kein Benutzerbild
vegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
13.05.2017
Danke. Mir fehlte noch eine Idee für ein Sonntagsbrot :clap: :D

Benutzerbild von Sabinia
Themen-Startervegetarisch34 PostsweiblichHannoverLevel 2
14.05.2017
Bitte :) schön das ich helfen konnte. Habe ihn gestern Abend auch noch gebacken. Habe diesmal nur noch Zwei Äpfel in kleine Stücke geschnitten und hizugefügt. Ist auch sehr gut. Schmeckt schön saftig aber nicht zu süß :)

Kein Benutzerbild
14 PostsLevel 1
15.05.2017
Wow...das klingt ja echt nach nem leckeren Rezept. Werde ich morgen gleich probieren. Vielen Dank Sabinia!

Benutzerbild von Sabinia
Themen-Startervegetarisch34 PostsweiblichHannoverLevel 2
17.05.2017
Bitte! :)

Mach das! Es lohnt sich. ;)
Ich finde es ist eine gute Alternative zu richtigem Kuchen mit viel Zuckerzusatz. Für Naschkatzen auf jeden Fall eine gesündere Variante (wenn natürlich auch nicht ganz Zuckerfrei).


Benutzerbild von Kira78
vegan9 PostsweiblichLünenLevel 1
05.06.2017
Dasklingt ja MEGAAA!
Zutaten grad aufgeschrieben, wird morgen gebacken

Nimmst Du Vollkornmehl?

Benutzerbild von Sabinia
Themen-Startervegetarisch34 PostsweiblichHannoverLevel 2
08.06.2017
Hallo Kira78,

bevorzugt da, außer ich habs gerade nicht zur Hand, dann ist es auch mal Weizenmehl. Versuche darauf aber möglichst zu verzichten.

Liebe Grüße

Benutzerbild von Kira78
vegan9 PostsweiblichLünenLevel 1
08.06.2017
Danke Sabinia...

Muss noch ein, zwei Tage warten mit dem Backen. Weit und breit keine reifen Bananen :surprise:
Aber bei der Vorstellung läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen :D

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
08.06.2017
Boah das klingt echt toll. Habe immer gerne Früchtebrot genommen, so für den Hunger "zwischendurch", das 10-Uhr-Loch, aber das Brot klingt super, dass das Früchtebrot nun Konkurrenz bekommt...

Danke für's Teilen

Gruß Silke

Benutzerbild von Damefa
11 PostsweiblichLevel 1
15.08.2017
Tolles Rezept. Das klingt echt gut. :thumbup:
Hab es mir direkt mal rauskopiert und werde testen.
Danke!

Bin auch neu hier :) und schätze, ich werde noch viele Rezeptideen entdecken können. :clap:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Futterei in Salzburg

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag