Themen-Startervegan8.513 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Eure Geschenke von DM - was habt ihr bekommen?02.06.2026DM hat ja aktuell eine Aktion, bei der man wöchentlich einen Coupon für ein Geschenk bekommt, wenn man mit App eingekauft hat. Den kann man beim nächsten Einkauf einlösen (gibt ein paar Bedingungen, die aber nicht besonders hoch sind).
Ich war überrascht, dass die Geschenke teilweise mehr als 2 Euro wert waren. Und weil ein Teil meiner Grundnahrungsmittel sowieso von DM kommt (und Rossmann, aber DM ist praktischer gelegen), ist es für mich kein Extraaufwand.
Ich mich etwa über jedes zweite Geschenk gefreut und bisher gab es alles zumindest auch in einer veganen Variante:
Ich versuche mich zu erinnern:
- Bio-Dinkel-Fussili (gefreut)
- Sportler-Protein-Drink (naja)
- Bio-Kürbiskerne (gefreut)
- Feuchte Handtücher (hab ich verfallen lassen)
- Wattestäbchen (gefreut)
- Wasser mit Fruchtgeschmack (ganz ok)
Jetzt interessiert mich: Was habt ihr geschenkt bekommen und wie zufrieden wart ihr damit?
vegan2.467 PostsweiblichBERLINLevel 4
02.06.2026- Mehl (mehrere Sorten zur Auswahl)
- Vollkornnudeln
- vegane Bolognese (andere Tomatensoßen standen auch zur Auswahl)
- Topfschwämme (2 Sorten zur Auswahl)
- nächste Woche gibt es BioHonig, den hole ich auch, verschenke ihn aber weiter
- Bio Tomatenmark
- das Pure Saaten-und Haferbrot
- Bio Früchtemüsli (mehrere Müslis zur Auswahl)
- Haselnusskerne
- geschrotete Leinsamen
ich habe mich über alles gefreut. Zb. gabs einmal die guten geschenkten Nudeln mit geschenkter Bolognese bei mir zum Mittag.
zb. die Haselnüsse hätten 3,65 € gekostet. Es waren Dinge dabei, die ich sonst nicht kaufe und beim Suchen habe ich nebenbei Interessantes Veganes entdeckt und gekauft.
Die Aktion geht ja noch bis August, bin ja gespannt.
Bei Netto gibt es eine ähnliche Aktion in der Netto plus App ganz ohne Bedingungen, aber nur teilweise Veganes.
3x bearbeitet
vegan134 PostsweiblichBerlinLevel 4
02.06.2026Oh, da bin ich ja echt erstaunt über die Art, Qualität und z.T. Hochpreisigkeit der Geschenke! Ich hatte dabei eher an solche Dinge gedacht, die es öfter als Werbegeschenke zum Einkauf dazugibt wie z. B. Minigrössen von Körperpflegeprodukten (z.B. Körpermilch), bei denen ich oft schon beim Lesen der Inhaltsstoffliste Juckreiz bekomme und die ich daher meistens dankend ablehne...😐.
- Mich persönlich werden zwar auch diese Geschenke nicht zur Nutzung der App bewegen, aber schön dass es für die Nutzer*innen sinnvolle Sachen gibt!
2x bearbeitet
Themen-Startervegan8.513 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.06.2026Ja, ich dachte auch erst an Probegrößen oder einzelne Feuchttücher in Einzelverpackung. Aber nein, das sind "echte Produkte".
vegan5.382 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.06.2026Ich habe auch schon diverses bekommen, weiß allerdings nicht mehr was. Auf jeden Fall keine Lebensmittel. Spontan fallen mir Backpapier und Zahnseide ein.
vegan538 PostsmännlichBad Münstereifel Level 4
02.06.2026Bei mir bis jetzt (habe wahrscheinlich das ein oder andere vergessen, weil ich aufgrund meiner Prozente und weil man beliefert wird, relativ viel da kaufe):
Rote Linsen Bratlinge
Harissa Falafel
Getrocknete Heidelbeeren
Gemüsebrühe
Vollkorn Rigatoni
Rapsöl
Yogi Tee
Dinkel Flakes
Alverde Kajal
Zewa Küchentücher
Garam Masala
BioVegan Bratensoße
Chili sind Carne
Das Meiste davon kaufe ich sowieso immer wieder (bis auf die Heidelbeeren, Zewa, Rigatoni, Bratensoße).
vegan17 PostsSonstigeLevel 3
02.06.2026Dann versuch ich auch mal, ob ich noch alle Coupons zusammen bekomme.
Also:
Bio Erdnussmus
Bio Pistaziencreme
Vollkorn Rigatoni
Bio Knäckebrot
Bio Reinsteinbackpulver
IceTea (nicht eingelöst)
Pocket Taschentücher
Bio Müsliriegel
Haarwachs (nicht eingelöst)
Bio Tomatensauce
Handseife
.. mehr fällt mir aktuell nicht mehr ein
Ich finde die Coupons auch richtig gut. Wie ihr auch schon gesagt habt, stellenweise sind wirklich hochpreisige Produkte dabei (bei mir zB das Pistazienmus für 4,95€)
vegan538 PostsmännlichBad Münstereifel Level 4
02.06.2026Hallo Kilian,
ich habe meine letzten 12 Jahre bei dm gearbeitet und erhalte in meiner Rente weiterhin den Mitarbeiterrabatt von 10%.