Vegpool Logo
Beiträge: neue

WG - Wohnungssuche

Erstellt 11.07.2015, von Kaya. Kategorie: Off-Topic. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kaya
Themen-Starter76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
15.07.2015
Hallo Kleeblatt,

vielen Dank für deine Infos!
Machst du dich schon auf Wohnungssuche?
Diese Wohnungen waren wohl alle Betrug :D Leute, die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Bisher habe ich nichts gefunden. Eine Absage habe ich bekommen, aber ich werde dran bleiben und weiter suchen. Eine wäre echt perfekt, etwas außerhalb, mit einer Einbauküche und Backofen. Ansonsten habe ich gestern noch eine 26-jährige angeschrieben, die ein WG-Zimmer vermieten möchte und heute ein Pärchen, das jemandem ein Zimmer mit eigenem Bad bietet. Bezahlung erfolgt durch Hilfe bei der Kinderbetreuung am Nachmittag (An drei Nachmittagen).
Wer weiß, vielleicht klappt das ja :D Kinderbetreuung liegt mir auf jeden Fall und eine Nanny-Stelle wollte ich mir sowieso noch suchen. Wenn ich dafür wohnen kann, wäre es auch gut. Frag mich nur, ob es wirklich seriös ist, aber das werde ich heraus finden.


Viele Grüße

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
15.07.2015
Hallo Kaya!

Es gibt soviele Moeglichkeiten , ich finde Du solltest in Ruhe abwegen..

Schau doch mal bei Schrott und Korn oder bei Ebay oder in
Lokalanzeigern.

Ich fahre um den 30.07.2015 in die Eifel und am 06.08.2015 nach Bremen.

Eimal geht es um gemeinsames Wohnen mit einer Frau.
Und einmal in einem Projekt beides finde ich sehr spannend.


Fuer dich bin ich sicher wird sich das Passende finden.

♥lichst

Kleeblatt


Benutzerbild von Kaya
Themen-Starter76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
15.07.2015
Hallo kleeblatt,
Das hört sich sehr gut an und ich wünsche dir viel Erfolg.
Es gibt wohl viele Möglichkeiten. Jetzt stehe ich in kontakt mit einer frau, die ein hübsches zimmer vermieten möchte. Sie ist im alter meiner mutter und hat ein kind. Sie vermietet das zimmer gegen eine bezahlung, die sehr im rahmen liegt und einige stunden betreuung für ihr kind. In einem zeitlichen pensum, das ich mehr als gut bewältigen kann.
Die beiden wirken sehr sympathisch.
Falls es klappt, freue ich mich sehr.
Manchmal finde ich es schwer einen kühlen kopf zu bewahren und es ruhig anzugehen. Die zeit sitzt mir im nacken. Zumindest gefühlt. Zuerst dachte ich der job sei das wichtigste. Aber Nur ein job hilft nicht viel, wenn es darum geht auch eine Wohnung zu brauchen, eine Unterkunft. Solange ich nicht im garten kampieren möchte :-D

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
15.07.2015
Achiwo!

★★★★★★★★★★★★★


So intelligent wie Du bist und mit Deinem Ideenreichtum baust Du Dir allerhoechstens noch ne Laube oder so . Aus Paletten?

Nein natuerlich wirst Du etwas Passendes finden , glaube fest daran .
Stelle Dir Dein neues Zu Hause vor Deinem geistigen Auge vor.

Glaube an Dich .

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

lovely

Kleeblatt

Benutzerbild von Kaya
Themen-Starter76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
16.07.2015
Hallo Kleeblatt,

ich musste schmunzeln, als ich deine Zeilen gelesen habe.


Vielen Dank dafür (:

In etwas mehr als einer Woche treffe ich mich mit der Frau. Wir werden uns die Umgebung ansehen und schauen, ob wir uns ein gemeinsames Wohnen vorstellen können.
Es wäre sehr gut. Dann kann ich noch Geld zur Seite legen, was sicherlich nicht schaden wird ^^
Wer weiß, wie lange ich bleiben darf. Wenn man sich sympathisch ist, kann man es sicher länger als ein Jahr miteinander aushalten ^^
Und irgendwann danach kommt dann eine eigene Wohnung. Die eigenen vier Wände.. am liebsten mit hübschen Dielenfußböden ;)

Alles Liebe
Kaya

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
16.07.2015
Hallo Kaya!

Genau , zuerst legst Du Geld zur Seite und dann hast Du Deine eigene Wohnumg .

Ich liebe ja Kinder , wie alt ist denn das Kind.
Von Kindern kann mam /frau ne Menge lernen und wenn Kinder Ihr Herz oeffnen , dann☆☆☆☆☆☆


Gruesse
Kleeblatt


Benutzerbild von Kaya
Themen-Starter76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
16.07.2015
Hallo Kleeblatt,

das Kind ist (noch) zwei Jahre :)
Da sagst du was! Kinder sind einfach wunderbar :)

Grüße zurück ^^
Kaya

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Regionalprodukte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 12 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
627
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 12 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
304
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Polarlichter
Libio
Libio
4
BeaNeu
BeaNeu

16. Mai.
» Beitrag