Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was lest Ihr gerade?

Erstellt 04.07.2019, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 276 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.900 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
01.06.2024
Zitat kilian:
Ich lese gerade "Über Menschen", von Juli Zeh.

Dann könnte dir auch "Unterleuten" gefallen. Das wurde auch als Miniserie verfilmt.

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan340 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
01.06.2024
Bin gerade fertig geworden mit ‚Alleine auf der Flucht‘ von Umeswaran Arunagirinathan. Das sollte Pflichtlektüre für alle sein, die Hass und Angst vor Flüchtlingen verbreiten. Ich bin darauf durch eine Podcastfolge mit ihm bei Weltwach gekommen. Sehr ergreifend und man darf nicht vergessen, was da immer für Einzelschicksale hinter stecken.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch902 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
01.06.2024
Ich lese unheimlich gerne Leseproben. 😇-------- Hab mir letztens wieder aus dem Bereich "vegan kochen" und "Umwelt" - u. einige Sachbuch-Proben - von verschiedenen Autoren gespeichert.
Macht Spaß. Und ist vielleicht auch eine Anregung, irgendwann wieder ein Buch zu leihen bzw zu kaufen.
Ansonsten hab früher sehr viel gelesen- und viel aus Bibliotheken ausgeliehen - vermisse das.😓

1x bearbeitet

Benutzerbild von Veganer-Mama
63 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
04.06.2024
Lese gerade von Jonas Jonasson - Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt
Nach dem Hundertjährigen der aus dem Fenster stieg und verschwand, wieder ein tolles Buch. Macht Spaß.

Kein Benutzerbild
vegetarisch29 PostsLevel 2
04.06.2024
"Der Junge der zuviel fühlte" (Lorenz Wagner)
Wie ein weltbekannter Hirnforscher und sein Sohn unser Bild von Autisten für immer verändern.


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.134 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.06.2024
"Schnelles denken, langsames Denken" vom Psychologen und Nobelpreisträger Daniel Kahneman.
Hatte schon einen Versuch gewagt, aber offenbar hat mich der innere Schweinehund bisher erfolgreich davon ablenken können 😁
Spannend ist es, aber auch anstrengend, es zu verstehen (und mit dem Weltbild abzugleichen).

Benutzerbild von METTA
vegan4.744 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.06.2024
See.Not.Rettung von Tobias Schlegl. Gerade letzte Woche angefangen. Bin durch ein Film von Terra x über das Thema :"Mut" darauf gekommen, da wurde er interviewt.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wassersprudler

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

vor 1 Std
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag