Vegpool Logo
Beiträge: neue

Was lest Ihr gerade?

Erstellt 04.07.2019, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 277 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.186 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.07.2022
Zitat Sunjo:
Gerade beendet: "Wenn das Schlachten vorbei ist" von T.C. Boyle


Sehr lesenswertes Buch!
Hab einige Bücher von ihm verschlungen.
Sehr lesenswert fand ich auch "Drop City".

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.920 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
28.07.2022
Hab jetzt gerade noch "Sprich mit mir" von T.C. Boyle hinterhergeschoben - das war ziemlich hart. Und zumindest bei meinen beiden bisherhigen Lektüren von T.C. Boyle hätte ich im Anschluss gern darüber mit irgendjemanden diskutiert. Auch in "Sprich mit mir" wurde ich mit keinem der Hauptcharaktere richtig warm. Bin mir insgesamt eigentlich nicht sicher, ob ich noch einen weiteren Versuch mit dem Autor wagen möchte. Die Bücher sind spannend, aber eher keine Wohlfühllektüre, und wenn ich mir Rezensionen durchlese, zweifle ich teilweise auch, ob bei unreflektieren Lesern überhaupt ein Denkprozess folgt.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
28.07.2022
How not to die von Dr. Michael Greger. Auch sehr empfehlenswert, für die, die es noch nicht kennen :thumbup:

Benutzerbild von veg-beratung
vegan85 PostsweiblichEuskirchenLevel 3
28.07.2022
Finde ich auch sehr gut. :thumbup: Man merkt, dass er Ahnung von dem hat was schreibt, dennoch verzichtet er auf den erhobenen Zeigefinger und schwärmt auch für "ungesunde" Lebensmittel und gibt konkrete Tipps für die Praxis. Vor allem lässt es sich sehr gut lesen. Bei anderen Büchern, die inhaltlich ebenfalls gut sind, ist es teilweise sehr anstrengend bis zum Ende durchzuhalten.

Benutzerbild von METTA
vegan4.786 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.07.2022
Zitat Zwoelfvegan:
How not to die von Dr. Michael Greger. Auch sehr empfehlenswert, für die, die es noch nicht kennen :thumbup:


ja das habe ich auch gelesen, fand ich sehr spannend. :thumbup:

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
29.07.2022
Ich habe mir gestern „Klimagefühle“ von Lea Domm und Mareike Schulze vorbestellt. Soll am 01.08.2022 veröffentlicht werden.

Kein Benutzerbild
Franz23
16.08.2022
Mereor - Dan Brown
nach 2014 das zweite Mal, unterhaltsam, humorvoll, geistreich, spannend, interessant. Hard SciFi vom Feinsten. Dan Brown, genialer Autor. Deutsche Autoren kommen da weit nicht an US Autoren heran.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.786 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.08.2022
Tönnies, Vion & Co.: Schweinefleisch-Krise: Wann schließt der erste große Schlachthof?

habe ich gerade gelesen bei Handelsblatt !

Und dann fordern sie u.a. die Bundesregierung auf neue Märkte für Asien zu genehmigen :wallbang:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.186 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.08.2022
"Im Grunde Gut".
Warum Menschen im Grunde gut sind und viele Glaubensbilder über uns selbst falsch sind.

Kein Benutzerbild
Franz23
19.08.2022
Zitat kilian:
"Im Grunde Gut".
Warum Menschen im Grunde gut sind und viele Glaubensbilder über uns selbst falsch sind.

Rutger Bregman. Hört sich interessant an. Leider sieht man in der Buchvorschau bei Amazon beim Inhaltsverzeichnis nur horizontal Linien.

Vielleicht sollte ich es lesen, um meiner wachsenden Misanthropie der letzten zwei einhalb Jahren zu begegnen. :oo

2x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wassersprudler

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

08. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

08. Jul.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

07. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

05. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

04. Jul.
» Beitrag