Vegpool Logo
Beiträge: neue

Wahlomat für die EU-Wahlen ist online

Erstellt 09.05.2024, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.095 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Wahlomat für die EU-Wahlen ist online
09.05.2024
Der Wahlomat ist jetzt auch für die EU-Wahlen verfügbar!
https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2024/app/main_app.html

Dort kann man schauen, welche Partei den eigenen Überzeugungen am nächsten kommt.

Habe ich gleich zum Anlass genommen, um mein Kreuzchen schon mal per Briefwahl zu machen. Puh, erledigt!

Ich habe diesmal nicht die Partei mit der höchsten Übereinstimmung gewählt, sondern die, bei der ich die meisten Hoffnungen habe.

Wie ists bei euch?

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.884 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
09.05.2024
Ich warte noch auf die Briefwahlunterlagen.

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan175 PostsweiblichLevel 4
09.05.2024
Ich warte auch auf die Briefwahlunterlagen

Benutzerbild von METTA
vegan4.724 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.05.2024
Wir warten auch noch auf die Wahlunterlagen!

Benutzerbild von Dana
vegan4.713 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.05.2024
Bei uns hieß es, dass sie erst ab 13. Mai verschickt werden (also die Briefwahlunterlagen, die Benachrichtigung habe ich seit Anfang der Woche).

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.884 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
09.05.2024
Ich habe 8 Parteien mit über 80% Übereinstimmung - die meisten davon dürften sich, sofern sie ins Parlament reinkommen, der selben Fraktion anschließen. Meinen Platz 1 finde ich sympathisch und ich werde der Partei die Daumen drücken, aber trotzdem werde ich meinen Platz 2 aus tiefster Überzeugung wählen ;-)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.095 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.05.2024
Ich habe ungefähr Platz 4 mit ~94% angekreuzt. Am Ende war Bauchgefühl entscheidend. 😃

Rechtfertigen tue ich mein Bauchgefühl damit, dass auch das Auftreten, die bisherigen Erfolge und die Erfahrung (= politische Vernetzung) eine Rolle beim Erfolg einer Partei spielen, nicht nur das Parteiprogramm. Möglicherweise ist es auch nur niederer Tribalismus. 😏

Bild: ohne Beschreibung+


P. S.: Es war übrigens keine Partei, die behauptet, dass die tiefschwarzen Wolken am Horizont gar nicht da wären, dass gute Regenschirme ideologischer Wahnsinn und zudem viel zu teuer seien, und dass unser Land ohne Wetterschutz viel besser dran wäre. 😛

1x bearbeitet

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch472 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
09.05.2024
Auch muss ich noch Briefwahl beantragen.
Außerdem noch ein wenig in den Parteiprogrammen der Spitzengruppe schmöckern.

Kein Benutzerbild
Elvina
11.05.2024
Ich habe den Wahl-O-Mat aus Spaß/Interesse gemacht und es ist genau das rausgekommen, was ich sowieso gewählt hätte. 😊

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Meine Bewerbung für "Hof mit Zukunft"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Zuckeralternativen
Sunjo
Sunjo
4
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
633
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
314
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Hordeari

26. Mai.
» Beitrag
Tierfreundlicher Garten
Thueringerin
4
Sunjo
Sunjo

24. Mai.
» Beitrag