Bei aller Diskussion und Hype über die Jungs und Mädels, finde das einfach GEIL, wie sie sich einsetzen.
Allein schon das sich wo hinkleben ist ja eine Idee, die es sonst nie gab.
Früher - da hatten sich Aktivisten vor die Firmen, die es betraf, angekettet oder andere irre Sachen ersonnen,.
FAKT IST, es ist bitter nötig. So sind sie im Gespräch. UND so kommt der eine oder andere vielleicht auch ins Nachdenken, dass das alles nicht mehr so weiter gehen kann.
Wohne in einer Autofahrerstadt und was hier so abgeht, WAHNSINN!
Selbst bei 35 Grad fahren noch viele mit ihrem SUV durch die Gegend.
WAS ich nicht ok finde und ist auch logisch, wenn durch die Blockierung Menschen in NOT aufgehalten werden, also Notarzt, Krankenwagen, Polizei oder wenn jemand dringend zum Arzt muss, Privatautofahrer, das ist dann nicht tolerierbar!
Wer redet noch von der Greta, wo teilweise verrissen wurde, von Medien, Social Medias usw.
Hab mich da gefragt, war das nicht auch irgendwo NEID, weil andere es nicht besser hingekriegt hätten, die Klappe aufzumachen und WAS ZU SAGEN?
Heutzutage muss man da und dort einfach laut sein, provozieren, aufzeigen, wir sehen doch, im leisen funktioniert das nicht immer......
Klimawechsel hat es schon immer gegeben, was Mist ist, der menschengemachte ist mit viel Abgase, Auto, Flieger, Schiff -- und Müll verbunden - es wird massiv in funktionierende Ökosysteme eingegriffen, halte mich immer an den Spruch, der sich m.M. immer wieder bewahrheitet: DIE NATUR BRAUCHT DEN MENSCHEN NICHT; ABER DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR!
Hab ja meine Nickelallergie, seit Jugend, gegen Kobalt kam vor paar Jahren noch dazu und ein Farbstoff -- und keine Ahnung, wieso und weshalb, jedenfalls meine damalige Hautärztin hat mir gesagt: "Die Hälfte aller Zivilisationskrankheiten sind menschengemacht" --- Allein die ganzen Allergien gegen bestimmt Stoffe.
Sehe man sich die ganzen Inhaltstoffe in den vielen verarbeiteten Lebensmitteln an...