Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schokoladenhersteller und Zoosponsor

Erstellt 13.09.2015, von flo. Kategorie: Off-Topic. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.700 PostsLevel 3
Schokoladenhersteller und Zoosponsor
13.09.2015
Hey,
hab grad gesehen dass die "Ludwig Weinreich GmbH" Hauptsponsor beim Zoo Osnabrück ist.
http://www.zoo-osnabrueck.de/staticsite/staticsite.php?menuid=84&topmenu=11&keepmenu=inactive

Ich weiß jetzt nicht ganz genau wie das alles zusammen hängt. Habe es so verstanden dass die Ludwig Weinreich GMBH die Mutter von Ecofinia GmbH ist... und die stellt die veganen iChoc-Schokoladen (oder Vivani) her. Also diese leckeren Schokoladen die es im Biomarkt zu kaufen gibt und die zum teil vegan sind! Super leckeres Zeug!

Hat mich irgendwie irritiert dass so eine Firma (oder halt deren Mutterfirma) einen Zoo unterstützt... was meint Ihr? Ist das nur ein komischer Verdacht?

LG

FLO

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.09.2015
Hallo Flo !

Gut erholt im Urlaub?

Leider darf ich keiner Zucker , denn ich reagiere hoch allergisch darauf.

Kayas Idee mit der selbstgemachten Schokolade fand ich gut.

Also Zoo finde ich persoenlich total furchtbar auch wenn das nicht immer so war.

Ueber diese Firma weiss ich nichts und da ich keine Suessigkeiten darf betrifft mich das Thema nicht.


Gruss

Kleeblatt

Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
13.09.2015
Hallo,

hm ich finde das auch komisch. Aber vielleicht ist es für die Verantwortlichen okay, da sie nur zum Teil vegane Produkte haben.?

Ich persönlich sehe Zoos, Zirkus und diese Wildparks eher skeptisch bis negativ.
Das wär dann schon ein Minuspunkt.

LG, Lilith

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
13.09.2015
Hollo!

Lehne diese ganzen Sachen ab, Tiere gehören in die Wildnis.

Die Verantwortlichen sehen ihre Sponsoren Tätigkeit aus einem anderen Blickwinkel, so sehe ich das.
Für die "normale" Masse machen sie es sicher richtig(meine die Leute die in den Zoo gehen)

Grüße von rossie und Benni, der auch nicht eingesperrt werden will.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.09.2015
Hallo Rossie!

Im Grunde finde ich insbesondere Zoos total abscheulich und auch Tierparks schrecken mich mitlerweile ab


Gruesse

Kleeblatt


Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
13.09.2015
Wir sollten doch unseren Kindern und Enkel die Liebe und Achtung zu den Tieren vermitteln und nicht die zur Schaustellung der Tiere, wie oft missachtet der Mensch die Würde der Tiere.


LG rossie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Heute Abend entzuende ich Kerzen und bete gegen den Krieg i

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Okonomiyaki
Okonomiyaki

08. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

08. Jul.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

07. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

05. Jul.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

04. Jul.
» Beitrag