Vegpool Logo
Beiträge: neue

Polarlichter

Erstellt 11.05.2024, von Libio. Kategorie: Off-Topic. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
Themen-Startervegan1.256 PostsweiblichBERLINLevel 4
Polarlichter
11.05.2024
Es sollen über ganz Deutschland Polarlichter zu sehen sein, weil es den stärksten Sonnensturm seit 2003 gibt.

Ist es bei euch dunkel genug, um in der Nacht ein bisschen was davon sehen zu können?

Benutzerbild von Steja
vegan1.124 PostsweiblichDeutschland Level 4
12.05.2024
Mein Sohn hat mir gestern Fotos gezeigt.
Das ist aus seiner Gartenanlage aufgenommen.
Bild: ohne Beschreibung+

Und das hat sein Freund im Harz aufgenommen
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch472 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
12.05.2024
Toll. Danke für die Eindrücke.

Benutzerbild von Libio
Themen-Startervegan1.256 PostsweiblichBERLINLevel 4
12.05.2024
Ich liebe Polarlichter, ich hab sie ja auch in meinem Foto. Die hab ich in Longyearbyen, Spitzbergen, erlebt, wo einer meiner Söhne lange lebte.
Er fuhr damals auch oft extra an den Stadtrand, obwohl es die fast täglich gab, blieben sie auch für ihn etwas Besonderes. Jetzt wohnt er in Tromsø, da gibt es sie ja auch ständig. Als wir ein Wochenende im Februar dort waren, haben wir nur Schwache gesehen und auf dem Rückflug aus dem Flugzeugfenster ein paar kleine aber sehr schöne.
Dass die auch in Deutschland so stark auftreten können, war mir gar nicht klar, 2003 hatte ich nicht mehr im Gedächtnis.


Wunderschön!

2x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch815 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
16.05.2024
Toll!
Hab davon erst hier gelesen.....
Bin abends noch vom Einholen gekommen (Sa, erst so nach 17 Uhr wech gekommen hier) und hab aber dafür zunächst einen phantastischen orange-roten Sonnenuntergang über dem Taunus gesehen.
Stand oben am Feldwech am Riedberg. Aber die Lichter waren ja nachts.
UND da hab ich dann diverse Artikel oder Streams gesehen, schade, net live hier.


Zudem noch beim Hinlaufen (Einholung) auf dem Wech eine phantastisch neongrüne, kleine Raupe entlang kriechen sehen, die hatte es echt eilig, 😄, die ich natürlich mittels kleinem Tüchlein sofort vor den etlichen Radfahrern und E-Roller, Fussgängern, in weiches Moos der dortigen Wiese gerettet hab. Da war ich froh.😄

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Paradontitis?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Zuckeralternativen
Sunjo
Sunjo
4
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
633
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
314
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Hordeari

26. Mai.
» Beitrag
Tierfreundlicher Garten
Thueringerin
4
Sunjo
Sunjo

24. Mai.
» Beitrag