28.03.2021Sorry, das finde ich nicht nett von deinem Lebenspartner....gut wenn Er sich Vegan ernährt ist sein Ding, aber zwingen darf ER dich nicht...irgendwann wirst du dich anders ernähren, das kommt von alleine...aber so wie es dein Lebenspartner will geht das nach Hinten los...kannst ihm ruhig ausrichten...
vegan6 Postsweiblich26506 NordenLevel 1
28.03.2021Man kann andere Menschen nicht zum Vegan-Sein zwingen. Aber du kannst deinen Freund auch nicht dazu zwingen, eine Beziehung zu führen, in der er sich nicht verstanden fühlt. Du triffst deine Entscheidung nur aufgrund deines Geschmacks. Er mag den Geschmack sicher auch, aber Leben ist ihm wichtiger.
Wenn du Tierleid schlimm findest, spielt der Geschmack keine Rolle. Er hat das schon verinnerlicht und lässt seine Handlungen nicht mehr seinen Werten widersprechen. Wenn du auch so denkst, aber anders handelst, kannst du nicht erwarten, dass er das toleriert.
Ich habe selber einen begaben Freund, er hat nicht lang gebraucht. Er hat es nicht als Problem zwischen uns gesehen. Er hat nur ein paar Wochen Zeit gebraucht, um seinen Alltag anzupassen. Aber viel wichtiger: er hat mit mir drüber geredet und nicht mit anderen, die unsere Beziehung nicht kennen.
vegan12 Postsweiblich20251 HamburgLevel 1
29.04.2021Tequila, ihr müßt euch gegenseitig akzeptieren. Dein Partner kann dir zuliebe nicht wieder Fleisch essen. Ich lebe auch vegan und ekle mich vor Fleisch. Mein Mann ißt nämlich Fleisch. Aber seltener. Er muss sich dann selber zubereiten. Es geht, wenn man sich bemüht.
vegan12 Postsweiblich20251 HamburgLevel 1
01.05.2021Belinda, gerade für deinen kleinen Sohn kann es doch nur gut sein, sich vegan zu ernähren. Erkläre ihm doch vorsichtig, wie Tiere gehalten werden und sehr leiden bis zum Tod. Und wie ungesund Fleisch ansich ist.
Alles Gute und schöne Grüße von Rita 🐓🐤🌺🏵