Ich bedaure es ein bisschen, aber Vegpool ist zur Zeit auf meiner Spendenkandidatenliste sehr weit abgerutscht.
Das tut mir leid, zu hören.
Der häufigste Kritikpunkt von anderen Veganern ist, dass Vegpool zu wenig radikal sei.
Dahinter steckt meiner Meinung nach ein Trugschluss:
Veganer werden ERST Veganer und DANN radikale Aktivisten (manchmal).
Es ist ein Denkfehler, dass radikaler Aktivismus Menschen zu Veganern machen würde.
Wichtig ist, dass die Menschen sich
mit ihrer derzeitigen Weltsicht angesprochen fühlen.
Die Leute, die Vegpool supporten, verstehen die Idee der niedrigschwelligen Ansprache.
Die Agrarindustrie hat schon vor 50 Jahren kapiert, dass es um strategischen Zusammenhalt geht. Wir Veganer offenbar bis heute nicht.
Dabei ist es eine einfache Rechenaufgabe:
Wir sind aktuell ca. 2-3 Millionen Veganer. Würde jeder Veganer nur 1 Euro monatlich beitragen, hätten wir mehr Werbe-Budget als die Tierindustrie.
Vor dem Hintergrund sollte jeder seinen Vegan-Einsatz nur noch daran messen, wie viel Geld er beiträgt. Denn fast alles andere ist realistisch gesehen weitestgehend egal.
Wir können uns die Vergangenheit nicht zurückkaufen, wenn wir auf dem Sterbebett liegen und Rückschau halten, was uns im Leben wichtig war.
Das wären Entscheidungen, die JETZT getroffen werden müssten.
Ich glaube, ich habe gute Argumente und vertrete mit Vegpool eine Idee, die sich über fast 14 Jahre bewährt hat. Fehler mache ich leider auch. Umso mehr wünsche ich mir einen tugendhaften Hinweis und ein wenig Wohlgesonnenheit.
Ich vermute, es geht dir um ein Meme, das nicht funktioniert hat?
Poste einfach das entsprechende Meme oder den Post hier, damit andere sich ein Bild machen und mitdebattieren können.