Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lieber Mais- statt Reiswaffeln?

Erstellt 08.07.2023, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.936 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Lieber Mais- statt Reiswaffeln?
08.07.2023
Kann sinnvoll sein. Gerade bei Kids:
https://vegpool.de/news/maiswaffeln-reiswaffeln-vorteile-nachteile.html
Mögt Ihr diese Knusperwaffeln? Welches sind eure Favoriten?

Benutzerbild von METTA
vegan4.528 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.07.2023
Ich esse schon seit längerer Zeit lieber Mais-statt Reiswaffeln und habe die von der Firma Allos für mich entdeckt. Amaranth Maiswaffeln, gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen: nur gesalzen, mit Rosmarin, orientalisch, mit Brotgewürz, mit italienischen Kräutern oder auch ungesalzen, aber letztere schmecken mir fade.

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch359 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
08.07.2023
Reiswaffeln sagen mir gar nicht zu.
Als wenn Luft isst.... 🤷‍♂️

Benutzerbild von Libio
vegan1.060 PostsweiblichBERLINLevel 4
08.07.2023
Ich nehme die Reiswaffeln nur, um veganes "Mett" zu machen.
Als Snack schmecken sie mir nicht, Maiswaffeln auch nicht, irgendwie zu trocken.

Kein Benutzerbild
Esi
09.07.2023
Ich esse Reiswaffeln eigentlich sehr gern, mit und ohne Belag. Den eher milden Geschmack mag ich sehr gern; ich habe den Konsum aber wegen der Arsen-Problematik stark reduziert. Linsenwaffeln schmecken mir auch ganz gut, und vor kurzem habe ich Roggenwaffeln entdeckt, aber noch nicht probiert.

Benutzerbild von METTA
vegan4.528 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.07.2023
Zitat Esi:
Ich esse Reiswaffeln eigentlich sehr gern, mit und ohne Belag. Den eher milden Geschmack mag ich sehr gern; ich habe den Konsum aber wegen der Arsen-Problematik stark reduziert. Linsenwaffeln schmecken mir auch ganz gut, und vor kurzem habe ich Roggenwaffeln entdeckt, aber noch nicht probiert.

Hallo Esi
von welcher Firma hast Du denn die Linsenwaffeln, die würden mich auch mal interessieren?

Kein Benutzerbild
Esi
10.07.2023
Hallo Metta,
Zur Zeit habe ich Linsenwaffeln der Eigenmarke "Bio Primo" vom Müller Drogeriemarkt. Es gibt aber auch welche von Alnatura.

Benutzerbild von Beatrixy
vegetarisch57 PostsweiblichNürnbergLevel 3
11.07.2023
Reiswaffeln kommen bei meinen Kindern sehr gut an. Vor allem die mit Schokoladenüberzug :lol:

Kein Benutzerbild
Esi
12.07.2023
Nachtrag: Habe heute im Biomarkt "Linsen-Proteinwaffeln" von der Firma Lima gesehen, aus Linsen, Buchweizen und Quinoa. Den genauen Preis habe ich mir nicht gemerkt, war aber auf jeden Fall deutlich >2€.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.528 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.07.2023
Hallo Esi
danke für die Info, werde mal im Denn's am Freitag schauen, ob es dort die von Lima gibt. Müllers Drogeriemarkt gibt es hier bei uns nicht, aber vielleicht bekomme ich die von Alnatura bei EDEKA oder dm hier im Ort.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Studie: 52% finden Aktionen der Letzte Generation legitim

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
wojcieman

gestern
» Beitrag
ENTWEDER/ODER-Spiel
MichaelB
MichaelB
212
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Feb.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
542
Sunjo
Sunjo

25. Feb.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
233
VeggieMatze
VeggieMatze

24. Feb.
» Beitrag